Jump to content

Bootsektor wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Meine Festplatte wurde kürzlich sehr wahrscheinlich von nem Bootsektor-Virus befallen, der meine partitinsinformationen gelöscht und im bios rumgespielt hat (kam von einer anderen hdd). Ich habe es mittlerweile hinbekommen die Partitionstabelle mit Active Partition Recovery wiederherzustellen. Ich habe zwei NTFS-Partitionen und eine FAT32. Mit dem Programm kann ich auch die Daten in der Vorschau betrachten, wobei alle noch da sind *puuh* :). In der DOS-Ebene kann ich ganz normal auf die Daten der FAT-Partition zugreifen, dies gelingt mir leider bei ersten beiden trotz NTFS-Treiber nicht. Die Fehlermeldung lautet in etwa "NTFS partition damaged, or the BIOS can not access the partition", aber sie werden schonmal beide erkannt - also Partitionstabelle steht :). Nur in Windows (2ksp4) wird mir alles als unformatiert und Rohdaten (RAW) angegeben.

Habt ihr vll eine Idee wie ich wieder an meine Daten komme oder erstemal mit nem guten Programm den möglichen bootvirus wegbekomme?

 

Danke im Voraus

Tom

Link zu diesem Kommentar

um einen virus von einer ntfs partition zubekommen gibt es zwei möglichkeiten,

1. hdd als slave an eine anderen pc

oder cleanboot von mcafee(ein bootcd die viren auf ntfs hdd löscht) findet man bei google.

ander möglichkeit das system wieder zum laufen zu bringen ist eine reparaturinstalltion.

virus=bios wie heist der denn???

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...