Jump to content

Postfachgröße überschritten - wohin gehen die Mails?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

das Thema mit der Postfachgröße (Warnmeldungen, Überschreitung etc) hatten wir ja schon zur genüge,

 

aber:

 

was passiert mit den Eingehenden E-Mails für einen User der seine Maximale Postgröße überschritten hat?

 

Möchte ja nicht, dass Mails einfach im Nirvana verschwinden wenn das Postfach voll ist. Werden diese automatischzugestellt wenn das Postfach "aufgeräumt" wurde oder werden diese an den Admin weitergeleitet?

 

Was ist die Standardkonfig für SBS2003 ; Exchange2003?

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar

Voraussetzung ist das die Postfachspeicherrichtlinie gesetzt ist also in den drei Stufen.

-Warnmeldung senden

-senden verbieten

-senden/empfangen verbieten

 

Die dritte Grenze schaltet das Postfach tot. Es wird nun auch verhindert, dass Nachrichten für das Postfach angenommen werden. Der Benutzer kann weiterhin in seien alten Nachrichten stöbern, aber er kann keine neuen Nachrichten ablegen oder empfangen. Personen die eine Nachricht an dieses Postfach senden, bekommen den Hinweis, dass die Nachricht wegen einer Postfachbeschränkung nicht zugestellt werden konnte. Die Nachricht wird gelöscht.

 

Gruß

Baba

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die Nachrichten werden unwiederbringlich verworfen und der Absender erhält eine Meldung, das die Nachrichten nicht zugestellt werden konnten.

 

Default Einstellung SBS (Warnmeldung 175 MB, Senden vebieten ab 200 MB)

Standard Exchange per Default keine Begrenzung, aus der Praxis weiß ich aber, das bei Postfachgrößen ab 2 GB nachgearbeitet werden muss.

Postfachgrößen über 2 GB können nicht mehr über die GUI konfiguriert werden, sonder erfordern einen manuellen Eingriff mit ADSIEDIT.

 

Benutze einmal die Boardsuche, gibt einige Beiträge von mir dazu.

Ansonsten zum SBS - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03017/ex03017.html

 

LG GÜnther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...