Jump to content

Exchange 2000 - SMS versenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi lemeid,

 

genau wie weg5st0 meinte geht das "von Haus" aus nicht, d.h. entweder Zusatz-Software und/oder Hardware - das wäre mir aber alles zu teuer, eine preisgünstigere Lösung wäre einfach eine Email-Adresse für Deine Handy-Nummer einzurichten.

 

z.B. schickst Du wenn Du ein D1 Vertrag hast einfach eine SMS mit dem Wort OPEN an die 8000 und schon hast Du für Dein Handy eine Email in der Form: deine-D1-Nummer@t-d1-sms.de

 

Anschließend kannst Du z.B. für Alerts-Mail einfach eine Email an die Handy-Nummer schicken und D1 "baut" daraus dann eine SMS die Du empfängst. Allerdings gibt es da Einschränkungen wieviele solcher Emails pro Tag an Dein Handy möglich sein, und natürlich kostet das ein paar Cents (im Vergleich zu einer Hard/Software Lösung kannst Du aber viele SMS-Mails verschicken bis Du auf den gleichen Betrag kommst).

 

Bei D2 ebenfalls das Wort OPEN an die 3400 als SMS und Deine Email lautet deine-D2-Nummer@d2-privat.com

 

Das gibt es natürlich auch für Eplus, viag usw.

 

gruß

torvalds

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...