Jump to content

Migration Exchange 2000 nach 2003 Öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Zwecks eines neuen Server möchte ich eine Inplace Migration durchführen.

Der Neue Server (B) (W2k3/Ex2k3) ist schon installiert und in die Exchangestruktur von dem alten Server (A) (W2k/Ex2k) integriert.

Postfächer verschiebe funktioniert wunderbar. Aber wie verschiebe ich die öffentlichen Ordner?

Ich habe diverse Anleitungen probiert. Nichts funktioniert.

 

Wenn ich auf Server A bei einem öffentlichen Ordner Server B als Replikat hinzufüge geht das zwar, aber wenn ich auf Server B mit pfdavadmin nachschaue oder im Systemmanager kann ich die öffentlichen Ordner auf Server B nicht sehen.

 

Ich habe auch versucht die Hirarchie zu übertragen, aber da erscheint als Quellserver nur Server B als Zielserver jedoch A und B. Ich will aber von A nach B und nicht umgekehrt :)

 

pfMigrate.wsf /S:A /T:B /R gibt folgendes zurück:

 

Microsoft Exchange-Migrationstool für Öffentliche Ordner

 

Tue Aug 23 16:07:56 UTC+0200 2005

 

Quellserver: A Version 6.0 (Build 6249.4: Service Pack 3)

Zielserver: B Version 6.5 (Build 7226.6: Service Pack 1)

WMI-Server: B

 

Berichtsmodus wird ausgeführt.

 

Die Analyse von 0 Ordnern mit Replikat auf 'A' wurde abgeschlossen.

 

0 Ordner ohne Replikat auf 'B'.

0Ordner mit Replikaten auf beiden Servern.

 

Auf Server a existieren aber 20 öffentliche Ordner.

 

Ich bin total ratlos :confused:

 

Habt ihr eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Halo Userhelpdesk,

 

willkommen an Board.

 

Tja, zu Deinem Problem gibt es eine kleine, aber feine Lösung:

 

Du must dem Befehl auch sagen, wieviele Ordner er in die Replikation aufnehmen soll ;)

 

Der Schalter /N:xx ist noch zu setzten. "xx" ist dabei entweder die Anzahl der Ordner, oder - wenn Du /N:all setzt - die Gesamtheit der Ordner.

 

Schau auch mal hier nach:

 

http://www.msxfaq.de/tools/pfmigrate.htm

 

Die Überprüfung der Replikationspartner solltest Du dann auch noch kurz durchführen, indem Du einen öffentlichen Ordner anklickst und Dir die Eigenschaften anschaust. Möglicherweise dauert es aber einen Moment, bis der Replikationspartner eingetragen ist.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...