Jump to content

Cisco 801 authentifikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hier nochmal cisco zu destination-out-of-order:

 

9B

Destination out of order

The destination is not reachable because of an interface malfunction. In addition, a signaling message cannot be delivered. This condition can be temporary. However, the condition can last for an extended period in some cases.

 

This cause indicates that a signaling message could not be delivered to the remote user. For example, a physical layer or data link layer fails at the remote user end, and the user equipment is off-line (turned off).

 

 

mehr ideen habe ich sonst auch nicht mehr...kannst höchstens nochmal versuchen, auf dem zielrouter isdn q921, dialer events und ppp negotiation mitlaufen zu lassen, um vielleicht noch eine fehlermeldung rauszufischen

Link zu diesem Kommentar

also folgendes Problem, bintec router sofort erfolgreicher connect, cisco - destination out of order wie dein cisco

 

ich habe ppp negotiation wie vorher empfohlen mitlaufen lassen, dein cisco will ms-chap authentifizieren, der cisco ist aber fest auf chap eingestellt, stell ich meinen auf ms-chap, fängt er an zu authentifizieren (beide router sollten auf chap eingestellt sein) welche sw version hast du, ist vermutlich ein sw bug

 

 

gruß

 

rob

Link zu diesem Kommentar

nicht alles, was neu ist, ist gut... ich schör auf die 12.1.17, die läuft überall, wenn du keine capi brauchst und alles andere versagt...

stell doch beide router auf ppp authentication chap ms-chap

 

dann macht der router beides, beides ist auch gleich sicher, ein protokoll kommt halt von cisco, das andere von microsoft, bloss nicht pap erlauben....

Link zu diesem Kommentar

Folgende Debug-Meldungen bekomme ich. das from "autec" ist richtig aber das ka-udelf ist falsch.

 

00:03:40: BR0:1 PPP: Using dialer call direction
00:03:40: BR0:1 PPP: Treating connection as a callout
00:03:40: BR0:1 PPP: Authorization required
00:03:40: BR0:1 MS-CHAP: O CHALLENGE id 3 len 21 from "autec   "
00:03:40: BR0:1 MS-CHAP-V2: I CHALLENGE id 0 len 29 from "KA-UDELF"
00:03:40: BR0:1 MS CHAP V2: Unable to authenticate for peer 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...