Jump to content

3C905C-TX & AUSU A7V = Schrott ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute .. ich habe folgendes Problem ...

:mad:

 

MoBo Asus A7V - 133 (kein A)

900er Athlon

512 Ram

Bios Version 1.010 (letzte/aktuellste)

 

& eine Netzwerkkarte von 3COm .. die 905c-TX

 

Es tritt folgendes Phenomen auf:

 

Windows erkennt die 3Com prima, aber es lässt sich nichts aber garnichts senden.

Nichtmal ein simples Ping kommt über den Ether. Selbes Kabel .. selbe Karte in einem Rechner mit Win98 / Uraltes Gammelboard / P2 233Mhz ... keine Probleme , alles läuft super gut.

 

So langsamm kriege ich hier echte Zweifel .. kann es sein das diese Karte einen generellen Harwarekonflikt auslöst ?

Ich habe beeits versucht alle Karten außer GraKa und Netzwerk heraus zu nehmen, und Windows auch mal als nicht ACPI installiert. Sie teilt sich nun den IRQ9 mit dem USB-Controller, aber das kann es meiner Meinung nach eigentlich garnicht sein.

 

Wie gesagt die Karte bekommt nicht mal ein einziges Ping heraus , und wohl gemerkt nur in diesem Rechner.

 

Hat irgendwer noch einen guten Vorschlag ?

(Neuen Rechner kaufen ist ausgeschloßen :) )

 

Danke

 

subby

Link zu diesem Kommentar

ich erinnere mal an mein problem, mit dem hier ins board einstieg - setze mal die ip-adresse (ja, die gleiche :rolleyes: ) neu. das hat bei mir immer funktioniert - nach dem reboot war alles in ordnung - keine antwort von ms oder siemens oder 3com zu dem phänomen. und dabei ist es reproduzierbar (bin immer noch dermeinung, dass es mit samba zusammenhing, aber wer kann das schon beweisen)!

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute ...

 

Inzwischen läuft alles super.

Das Problem lag beim Bios, ;) wo bei dem entsprechenden Rechner "ByteMerge" auf Enabeled stand. Für einen reibungslosen Betrieb genügt es diese Option auf Disabeled zu setzen :) Dies führt übrigens nur im Zusammenhang mit einem A7V133 und der 3C905C-Tx zu einem Versagen der Netzwerkkarte ... bzw, das diese nichts mehr senden kann.

 

Thx für die Tipps , aber der 3Com Support ist eben klasse :D

 

subby

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...