Jump to content

Terminal Dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE Gemeinde,

 

ich habe ein sehr merkwürdiges W2K3 Terminalserver Problem & find bis jetzt leider keinerlei Lösung. Evtl. hat ja jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt.

 

Ich habe eine bestehende W2K3 Domäne, auf einem W2K3 Server läuft der Windows Terminalserverdienst. Beim logon auf diesen Server, wird wie in der ADS unter Enviroment definiert für jeden User ein bestimmtes Programm gestartet. Schließt der User nach Beendigung seiner arbeit das Programm meldet sich die Terminalsession automatisch ab und beendet den Terminalclient auf der User Seite.

 

Bisher hat dies auch super funktioniert. Nach eine paar MS updates beendet der nachdem der User sein Programm geschlossen hat die Session nicht mehr. Es wird nur das Programm des Users beendet und es bleibt ein blaues Terminal Fenster.

 

Ich habe das Problem vorübergehend erstmal damit gelöst das der Server nach dem Abwürgen der Session nach 1 min die Session auf dem Server beendet. Würde er dies nicht tun und der User meldet sich das nächste Mal an würde er wieder den blauen Bildschirm bekommen.

 

Evtl. kennt ja jemand von euch dieses Phänomen und hat einen kleinen Tipp.

 

Gruß

Marko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...