Jump to content

update der sql server 2000 auf 2005


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

downloaden ist in dem sinne schlecht, weil hier die übertragenen Bytes in einer Telefonrechnung der zugehörigen abteilung in rechnung gestellt wird. das wäre ne teure sache...

 

Nice Try, aber da bist Du wohl ein wenig schnell mit den jungen Pferden unterwegs,

oder?

 

Aber Du wirst schon sehen, was passiert.

wie gesagt, vmware ist schon ne ziemlich geniale sache ;)

Link zu diesem Kommentar

mein gott dauert der install lange...

 

das ich den vbtrack nehme liegt daran das ich auf der arbeit hauptsächlich mit vb arbeite, wobei ich mich "bilingual" halte um die möglichkeit zu haben auch mit c# produktiv arbeiten zu können. die Bücher für die MCAD/MCSD sachen (hast du auch dieses Rote "Self-Paced-Training-Kit"?) sind ja auch für beide sprachen geschrieben. vieleicht lassen sich irgendwann mal ein paar erfahrungen austauschen ;)

 

aber vielen dank, ich wünsche dir ebenfalls viel erfolg =)

Link zu diesem Kommentar

@Morpheus_

Jau, auch wenn das nicht mehr hier hingehört, ich habe mir die Bücher ...

 

1. Web Applications with Visual Basic.NET and Visual C#.NET,

2. Developing XML Web Sevices and Components,

3. Analyzing Requirements and Defining .NET Solution Architectures,

4. Visual C# - Erste Schritte,

5. Inside C#,

6. Windows Programmierung mit C#,

7. Micosoft .NET Framework Programmierung und

8. C# und die .NET Plattform besorgt ...

 

... und bin gerade fleißig am lesen und am üben, obwohl ich eigentlich CPP-Entwickler

bin. Können uns aber gerne über PN austauschen.

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar

sodale, install ist nun durchgelaufen, mit allem schnickschnack was angeboten wurde. Obwohl er nach den Daten (instanzname etc) für den sql2k5 fragt, wird diese nicht installiert, der alte bleibt bestehen. alle anderen Features bzw. Services werden installiert. allerdings han ich atm das Problem das die wmiprvse.exe atm 100% meiner cpu in anspruch nimmt. etwas viel für meinen geschmack. Okay next try. backup aller datenbanken, deinstall vom sql2k, install vom sql2k5, einspielen der "alten" backups.

das müsste zu einem ergebniss führen. die ganzen anderen services werde ich mal nicht mit installieren, mein notebook scheint dafür wohl nicht leistungsfähig genug zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar

okay, gibt neuigkeiten. die alten mssqldatenbanken sind gesichert (insgesamt 4 file ungefähr 300 mb also insgesamt 1200 mb) und dann durch den neuen mssqlserver ersetzt. Allerdings ist der Import noch etwas buggy, der importassistent schlägt nämlich einen falschen Pfad für die mdf's und ldf's vor, bei mir liegt das Dataverzeichniss noch unter MSSQL.1\MSSQL, vorgeschlagen hat er natürlich nur MSSQL... naja kleine aber unscheinbare Hürde beim Importieren. Importvorgang dauerte ca 10 minuten, insgesamt muss ich aber leider sagen das der ServerManager irgendwie ziemlich langsam geworden ist. in der beziehung wünscht man das alte snapin zurück. ansonsten Bedientechnisch ziemlich ähnlich zum alten enterprisemanager, find ich gut denn der war schon ziemlich gut zu bedienen.

 

naja ich werd gleich erstmal ein bisschen mit den dotnetextensions herumspielen. mal sehen was die so zun bieten haben.

Link zu diesem Kommentar

@BuzzeR

der Sql Server läuft nun ansich problem los auf der Kiste, das problem ist nun das sich mein .net anwendungen nicht mehr verbinden können, Fehler "ExecuteReader erfordert eine offene und verfügbare Verbindung. Aktueller Verbindungsstatus: Closed.". Über den ServerExplorer im VisualStudio funktioert es wenn ich mich über den Provider "Microsoft SQL Native Client" connecte. hast du ne ahnung woran das liegen könnte? oder muss ich nun jedes assembly mit dotnet 2.0 übersetzen?

 

@sona:

erst den sqlserver mit den AnalysisServices installieren (kannst du bei den zu installierenden Komponenten auswählen) und erst dann den advisor.

Link zu diesem Kommentar

sorry dass ich allen nervven muss, aber hab hier keiner der mir helfen kann

 

ich habe unter dem link

 

://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&familyid=7824ba50-3e29-45cf-8c02-5597c014a707

 

 

analsis services runtergeladen

 

aber er hat probleme beim installieren

 

oh mein gott was soll ich machen

 

bitttttttttteeee

Link zu diesem Kommentar

bitte starte das Setup von Sql2005 noch einmal aus, irgendwann möchte er von dir wissen, was installiert werden soll. wenn du den sql-server bereits installiert hast, brauchst du _nur_ den haken bei analysisservices setzen, mehr nicht. danach einfach weiter installieren.

 

ach ja, noch ein bitte. Bitte achte etwas auf deine ausdrucksweise (grammatik, rechtschreibung, gebrauch von ausrufezeichen und fragezeichen). es muss ja nicht 100%ig perfekt sein, nur bitte so, das man nicht 3 oder 4 mal lesen muss um es zu verstehen. Desweiteren wäre es gut, wenn du etwas detailierter schreiben könntest warum er Probleme hat, bzw. welche Probleme überhaupt auftreten (fehlermeldungen).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...