Jump to content

exchange problemchen mit client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich habe einen client der neuinstalliert wurde.

das OS ist ein XP mit SP2 alle updates.

der server ein SBS 2003, keine sp`s.

 

als ich den bestehenden user wieder eingerichtet habe ist mir aufgefallen, das zwar alle daten wieder da sind (emails, kontakte usw.) und auch sonst alles problemlos läuft... jedoch immer bei einer neuen email kommt folgende warnung in einem kleinen fenster:

__________________________________________________

MICROSOFT VISUAL BASIC

Die Makros ind diesem Projekt sind deaktiviert. Informationen zur aktivierung der Makros finden Sie in der Online Hilfe oder der Dokumentation der Host Anwendung.

__________________________________________________

 

komisch ist auch, die fehlermeldung hat unten im tray das logo von Word..?

ich verstehe nicht was word mit email bzw exchange zu tun haben soll...

und was für makros?

 

hat hierzu jemand eine idee?

 

gruss

 

chris :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

im Word unter extras Macros/Macrosicherheit die Sicherheit zurücknehmen.

 

Wahrscheinlich hast du Word als E-Mail editor eingestellt, somit arbeitet Word mit Outlook zusammen und eventuelle Macros sind durch eine zu hohe Sicherheitseinstellung blockiert oder werden dadurch deaktiviert. Das schützt vor Macroviren oder ähnlichen.

 

lg

Pentium

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...