Jump to content

DOS Programme unter XP sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich schätze mal, dass dieses Thema schon sehr oft in diesem Forum diskutiert wurde, aber ich kann leider nix finden.

Haben das Problem, das wir noch DOS- Programme haben und auf XP umstellen wollen.

Unsere User beschweren sich andauernt, dass es ja nicht sein kann, dass die neuen Rechner so langsam im DOS sind.

Hat von euch jemand eine Idee wie man das umgehen kann?

Danke schonmal im Voraus.

 

Gruß

Tim

 

P.S.: Microsoft hält sich zu dem Thema sehr bedeckt (war klar :suspect: )

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Bei DosProgrammen hast du in WINXP die möglichkeit, diese in einem anderen Kompatibilitäts-Modus ausführen zu lassen.

Rechte Maustaste auf die Programmdatei, dann auf das Register Kompatibilität,

vielleicht bringt dir dies was an geschwindigkeit.

 

Je nach dem ist es auch der Virenschutz, der dir diese Dosprogramme enorm runter bremst...

Link zu diesem Kommentar

das koplette programm liegt auf dem server.

wird nur durch eine verknüfung auf den WS gestartet.

habe auch schon so programme wie tame-dos. aber das drück nur die prosessorleistung runter auf 0 - 2 %, so das das arbeiten im windows noch möglich ist.

aber die geschwindigkeit im dos ist immernoch total langsam.

 

kann es vieleicht am protokoll liegen?

nutzen z.Zt. spx.

 

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...