Jump to content

Images über Netzwerk laden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

hier :cool:

 

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem wie der Thread-Ersteller. Ich arbeite mit der Symantec Ghost Console und würde gern den GhostCast Server nutzen. Die Clients sollen sich jedoch ohne Boot-Diskette, sondern via PXE mit der laufenden GhostCast Session verbinden. In der Symantec Ghost Solution Suite wird u.a. innerhalb der Deploy Tools Sektion ein PXE Dienst mitgeliefert.

 

Das Problem: Die Ghost Console erstellt ein Bootimage als *.sys - alles noch schön bis hier her. Versuche ich das in das mitgelieferte "Dienstprogramm für PXE Konfiguration" zu laden funktioniert es nicht, da das Programm nicht mit *.sys Dateien umgehen kann. Mache ich daraus ein *.vdf File, welches vom PXE Dienst "erkannt" wird, ist es zu groß und kann nicht auf die Clients geschoben werden.

 

Ich habe mich durch ettliche Foren und Seiten gefressen und komme der Lösung immer nur stückweise näher. Hat jemand einen konkreten Tip / eine konkrete Lösung wie ich ein BootImage - welches sich mit der GhostCast Session verbindet - per PXE auf die Clients bekomme?

 

Ich habe auch schon mit dem 3Com Programm aus dem Link (quote) gearbeitet, aber bekomme es damit auch nicht zum laufen.

 

Gruß

Chris

 

Edit: Das ganze läuft auf einem Windows 2003 Server.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...