Jump to content

Kein Zugriff auf IE unter Citrix


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben folgendes Problem:

 

W2K-Server mit Citrix.....

 

Über Citrix haben wir den Zugriff zum IE freigegeben.

Seit heute Morgen können die User den IE allerdings nicht mehr aufrufen.

Beim Klick auf das Icon passiert nichts und wir erhalten lediglich eine Fehlermeldung:

 

Microsoft Internet Explorer

 

Microsoft Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Problembericht senden Nicht senden

 

 

Kennt jemand die Problematik?

 

 

Suche Dringend HILFE!!!!

 

Gruß

Katja

Link zu diesem Kommentar

Hi lipowicz2402

 

So wie es aussieht, macht bei Dir die speedscreenapi.dll Probleme. Dies weisst meines Wissens auf die Speed Screen Browser Acceleration von Citrix MetaFrame hin.

 

In den Farm Settings von MetaFrame kannst Du die Speed Screen Browser Acceleration deaktivieren (Presentation Server 3.0).

 

Hatte ebenfalls Problem damit, bis hin zu sich neu bootenden Servern, :mad: .

Seitdem ich die SSBA deaktiviert habe, ist ruhe. :)

 

Gruss

Georges

Link zu diesem Kommentar
Hi lipowicz2402

 

So wie es aussieht, macht bei Dir die speedscreenapi.dll Probleme. Dies weisst meines Wissens auf die Speed Screen Browser Acceleration von Citrix MetaFrame hin.

 

In den Farm Settings von MetaFrame kannst Du die Speed Screen Browser Acceleration deaktivieren (Presentation Server 3.0).

 

Hatte ebenfalls Problem damit, bis hin zu sich neu bootenden Servern, :mad: .

Seitdem ich die SSBA deaktiviert habe, ist ruhe. :)

 

Gruss

Georges

 

Ich habe das selbe Problem wie der Themenstarter, leider funktioniert dieser Tip bei mir nicht. Es kommt stets die selbe Fehlermeldung. IE hat einen Fehler gefunden...

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Nach einem Update auf Windows 2000 SP4 und aller anderen Windows-Updates habe ich nun das gleiche Problem auf meinem Citrix-Server (MetaFrame XPa für Windows; Version 1.0 (Build 1492); kein Feature Release; ServicePack 3).

 

Vor dem Update lief es problemlos, bis auf dass ich mir immer in die Hosen gemacht habe, eine nicht upgedatete Kiste zu verwenden, um im Internet zu surfen, was aber leider nicht anders ging, da eine spezielle Anwendung noch darauf lief, die erst jetzt für SP4 frei gegeben worden ist.

 

Ich habe mal das Anwendungsprotokoll durchgeschaut:

Die Beschreibung der Ereigniskennung (1000) in (Microsoft Internet Explorer)
wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen
der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungs-
informationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: iexplore.exe;
6.0.2800.1106; speedscreenapi.dll; 2.3.1492.1; 00003075.

... und denke, ich müsste auch den Speed Screen Browser Acceleration deaktivieren. Leider habe ich die beschriebene Stelle nicht gefunden. Gibt es denn diese Einstellung auch schon bei Metaframe XPa? Wenn ja, wo?

 

Oder gibt es noch andere Lösungsansätze?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...