Jump to content

Kontingentbeschränkung ausgehebelt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin !!

Habe auf meinem Fileserver für die User je 150 MB Kontingente vergeben und eingestellt das bei 140 MB ne Wahrnung erfolgen solle. Nun habe ich routinemäßig kontrolliert was sich da so tut und festellen müssen das die Userverzeichnisse zum Teil über 300 MB groß sind :suspect: !! Im Zuge meiner Recherche stellte sich nun raus, das der Speicherbedarf der Daten welche sich im Besitz der User befinden gezählt wurde aber die von mir, als Vorlage erstellten und dem User zur Verfühgung gestellten Daten dabei nich berücksichtigt worden sind. Nun könnte ich zwar den Besitz übergeben allerdings möchte ich dies nicht bei allen da es sich um zu pflegende Dokumente handelt bei denen ich als Admin den Besitz waren muss. Kann ich hier nicht, eventuell, ähnlich Novell Beschränkungen auf den Container (den User Ordner) geben ??? So wie im Moment is das erstellen von Kontingenten voll für die Mietz... :mad:

Link zu diesem Kommentar

Ist IMHO der falsche Ansatz, nach Ordnergröße zu gehen.

 

Weil

Du must schon nach Besitzer schauen, weil der Admin ist es nämlich bei etlichen Dateien die du dem User untergeschoben hast.

Deswegen sagt das Kontingent auch sicher die Wahrheit.

Als Admin kannst du Besitzrechte übernehmen, aber mit Boardmitteln diese tatsächlich an einen Benutzer zu vergeben, da habe ich nix gefunden.

Dazu must du auf andere Mittel ausweichen. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...