Jump to content

andere Schattenkopie von Active Directory auswählen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also das mit dem metadata cleanup hab ich schon gelesen und hab es soweit durch probiert bis an die stelle wo ich ihn dann wirklich entferne, das wäre eine lösung, aber für mich nur die absolute notlösung wenns gar nicht anders geht.... das mit dem sysvol vom anderen wiederherstellen kuck ich mir mal an, solang im sysvol nix vom DC selber ist ... und das demnach auf jedem dc gleich ist sollte dass doch keine schwierigkeiten machen oder?

 

ich kuck mir das ganze schonmal an ..

 

ich mein ... wenn der kaputte dc entgültig futsch geht ... hmm .. kammer nix machen ... musser halt neu aufgesetzt werden ... aber solang ich den noch ganz kriegen kann will ich das auch

 

das einzige dabei ist halt, dass der ganze dc mehr oder weniger davon unberührt bleibt ... dass der keinen schaden davon trägt, das ist nur wichtig

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

hmmm ... wie ich grad lese, muss ich das wohl im wiederherstellungsmodus machen, aber unseren ganzen dc kann ich nicht neu booten....

 

mit dem was ich am anfang gesagt habe gibt es wohl keine möglichkeit ne replication anzustarten? also repadmin und netdom ?

 

oder kann man nicht diese zeit wie alt die AD maximal sein kann hochstellen?

ich mein so viele veränderungen wurden von damals bis heute nicht gemacht ... und selbst wenn... sollte das ein problem sein?

ich spreche hier von ner domäne mit ca. 50 nutzern ....

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

Ohne den funktionierenden DC in den Wiederherstellungsmodus zu booten, geht es nicht. Nur so kommst Du an das Sysvol ran.

 

Wo ist denn Dein Problem ? Du startest den DC im Wiederherstellungsmodus kopierst das Sysvol und bootest dann wieder den DC. Dauert max. eine halbe Stunde. Solange müsst Ihr halt mal auf eine AD verzichten.

 

Den Tombstone kann man nicht hochschrauben, verabschiede dich von dieser Idee.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...