Jump to content

Wann hört man was von MS bezügl. der bestandenen Prüfungen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin aufm dem Weg zum MCSA und ich hab mal ne Frage was die "Urkunden" angeht. Ich habe zB vor ca 3 Monaten bei VUE die 70-270 bestanden, vor 3 Wochen habe ich beim selben Prüfungszenter die 70-290 bestanden und nächsten Donnerstag mach ich die 70-291.

 

Alles was ich bis jetzt bekommen habe war nach den Prüfungen nen Zettel wo drauf stand das ich bestanden habe und in welchen bereichen ich wie gut war...

 

Aber müsste ich von MS mittlerweile nicht schon längst son MCP Wisch bekommen haben ?

Die meinten damals in ca 6 - 8 Wochen würde ich Post von MS bekommen... nur leider passiert da gar nix ?!?!

 

Wo kann man da nachhaken ?

 

danke

mfg

FiB0

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Du solltest noch einen Zettel mit Infos bekommen haben, da steht ein Link von MS drauf wo du dich dann mit einem .NET Konto anmelden kannst. (bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher wie das bei der Registrierung war)

 

https://mcp.microsoft.com/Authenticate/login.aspx?ReturnUrl=https%3a%2f%2fmcp.microsoft.com%2fmcp%2fdefault.aspx

 

Wenn du dann auf der MCP Member Site bist kannst du ein Transcript (eine Art Zertifikat) ausdrucken und auch das Willkommens Kit (Urkunde, Anstecknadel, MCP-Karte,...) bestellen.

 

Gruß triebwerk

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die MCP ID steht auf den Ausdrucken, die Du nach den Prüfungen erhalten hast. Ist ne etwas längere Zahl.

 

In der ersten Mail, in der Dir Gratuliert wurde, zur bestandenen 70-270 müsste der Access Code drinstehen.

 

Dann benötigst Du noch ein .Net Konto (wie auch bei MSN) zum einloggen auf der MCP Seite.

 

Dort kannst Du Dein WelcomeKit beantragen - MS verschickt die mittlerweile nicht mehr unaufgefordert.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Es hat sich alles geklärt...

 

Habe mit MS telefoniert. Die haben die "Glückwunsch-Mail" an ein Firmen-Konto geschickt. Da ist allerdings nie was angekommen. Habe dann mal die Mail-Adresse auf meine private ändern lassen und schon gings :-)

 

Ich muss mal mit unserem Exchange-Admin sprechen, ich denke mal die Mail liegt im Spam Ordner oder so ....

 

Naja jetzt ist ja alles geklärt.

Danke nochmals

 

mfg

FiB0

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Vielleicht noch als Ergänzung:

 

Du erhälst nach Anforderung des Welcome Kit´s keine weiteren Urkunden über bestandene

MCP Prüfungen! Also unbedingt Deine Ausdrucke die Du nach der Prüfung erhältst gut aufbewahren!

 

Im Welcome Kit waren (jedenfalls bei mir) folgende Gegenstände enthalten:

 

Anschreiben

Urkunde

Pin

MCP Card

 

jeweils für den MCP!

 

Wichtig könnte wie bereits erwähnt das "Transcript" sein, hier hast Du eine Übersicht über alle erfolgreich von Dir abgelegten Prüfungen (Fehlversuche werden nicht aufgelistet :D ), dieses ist sozusagen ein "offizielles" Dokument mit dem Du Dich auch ausweisen kannst.

 

Das Welcome Kit kann übrigens für jede weitere abgeschlossene Zertifizierung (MCSA,MCSE, MCT etc.) angefordert werden. Es erfolgt "keine" automatische Übersendung!!!

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Auf meinem Ausdruck steht leider keine Nummer für den Access-ID.

Bei Prüfungsnummer steht nur 70-210.

Meinst du den Punkt Registrierung? oder welchen Punkt auf dem Ausdruck hast du beim AccessCode angegeben? Kenn mich jetzt nicht ganz aus, bekomm ich den Access-Code jetz von Microsoft per Mail oder nicht?

Ist ja komplizierter wie die Prüfung selber :suspect:

Link zu diesem Kommentar

@FiB0:

 

was, solche Daten geben die über Telefon durch? Wie gut, dass MS solch tolle Verifizierungsmaßnahmen hat, da steigt doch gleich wieder das Vertrauen in die Firma :-(

 

@Pfoner1:

Auf diesem Zettel hast Du oben mehrere Nummern und zwar: MCP-ID, Prüfungsnummer, Anmeldenummer (oder wie die heißt) usw. Müßten um die 4-6 verschiedene Nummern sein. Diese komische Prüfungsreservierungsnummer oder wie die auch immer heißt ist gleichzeitig Deine Access-ID!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...