Jump to content

Exchange 2003 - Adresslisten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe einige Problem, kann mir aber irgendwie keien Reim drauf machen:

 

a. Gestern habe ich eine neue Adressliste angelegt. Irgendwie habe ich aber heute noch kein Zugriff per Outlook auf die Adressliste

 

b. Owohl ich eine Ö-Ordner-Replikation zwischen meinem alten E2k und den neuen E2k3 eingestellt habe, fehlen auf dem E2k Elemente, auf dem E2k3 ist alles da.

 

c. Irgendwie will die RUS nicht so richtig (steht auf ständig ausführen). Habe vor 2 h einen User angelegt, der hat aber noch immer keine email-Adresse und wird auch nicht im Adressbuch angezeigt.

 

Sehr komisch. Die Intervall für Repliaktion etc. sind alle i.O. Jemand ne Idee ?

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Nein leider nicht.

 

Habe mal den KB246127 durchgearbeitet.

 

USNChanged ist größer MSEchServer1HighestUSN - Sprich die RUS läuft nicht. Außer einem Reboot noch nen Tipp ?

 

Habe die RUS auf den alten Server (E2k) geschwenkt und alles ist wunder bar.

 

Nachdem ich das Monitoring der Proxyerstellung auf dem E2k3 auf Maximum gestellt habe, steht nun auch was im Eventlog : RFR-Schnittstelle Fehler 9236

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

LDAP und Proxy Monitoring auf Maximum.

 

Folgendes wird protokolliert:

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: MSExchangeAL

Ereigniskategorie: LDAP-Operationen

Ereigniskennung: 8011

Datum: 19.08.2005

Zeit: 10:12:39

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: Exchange2003

Beschreibung:

Verzeichnis Exchange2000.firma.com an Basis 'CN=Recipient Update Services,CN=Address Lists Container,CN=Firma Zentral,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=corp,DC=eurovia,DC=com' wird mit dem Filter '(&(objectCategory=msExchAddressListService)(!(IsDeleted=TRUE)))' durchsucht; die Attribute distinguishedName; objectGUID; LegacyExchangeDN; msExchADCGlobalNames; ObjectSID; ObjectClass; msExchMasterServiceBL; activationSchedule; activationStyle; msExchAddressListServiceLink; msExchDomainLink; msExchServer1AuthenticationCredentials; msExchServer1AuthenticationPassword; msExchEncryptedPassword; msExchServer1NetworkAddress; msExchExportContainers; msExchReplicateNow; msExchDoFullReplication; msExchServer1LastUpdateTime; msExchServer1HighestUSN; msExchServer1PageSize; msExchPollInterval; msExchServer1Flags; VersionNumber; msExchServer1HighestUSNVector; msExchProcessedSids; msExchDomainGlobalGroupSid; msExchDomainLocalGroupSid; msExchDomainGlobalGroupGuid; msExchDomainLocalGroupGuid; gatewayProxy werden angefordert. DC=de,DC=corp,DC=eurovia,DC=com

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

Sonst nix.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...