Jump to content

Outlook und probleme mit konten + übermittlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich steh hier vor nem problem was mich zur verzweiflung treibt. ich fang am besten mal an.

 

zur umgebung:

 

server:

win2k server

exchange 5.5 sp4

winroute 4.2

 

clients:

win2k

outlook 2003

1x Exchange konto (nur intern, nennen wir das mal user@exchange.de) und 1x pop3 (nennen wir das mal user@pop.de)

 

- winroute holt die mails ausm inet ab und übergib diese an das pop3 konto von outlook 2003,

- externe mails werden von outlook an winroute gesendet und winroute schickt sie zu unseren provider

 

wir haben hier im büro neue rechner und haben von outlook 2000 auf outlook 2003 umgestellt (habn komplettes office paket umgestellt).

 

nun hab ich das problem das einpaar benutzer nicht intern (von einer externen mail) weiterleiten können.

z.b.

bestellung@extern.de schickt mail an user@pop.de -> user möchte die bestellung intern weiterleiten, wählt einen internen user aus und schickt das los.

 

so .. anstatt das es über exchange versendet wird, verschickt er es über das pop3 konto an winroute .. und klar die interne mailaddy gibt es nicht darum landet die mail im nirvana.

schön is zwar das im neuen outlook 2003 man das konto aussuchen kann womit man etwas verschicken möchte.. aber daran denken die leute nicht und in outlook 2000 ging das ja auch

 

mit outlook 2000 gab es unter dienste die möglichkeit die reihnfolge der übermittlung festzulegen. dort habe ich zuerst das pop3 konto ausgewählt und dann exchange..

 

mit 2003 scheint das aber nicht zu klappen. habt ihr vielleicht nen tipp für mich ?

 

danke

 

Rob

 

ps: die lösung mit winroute gefällt mir auch nicht :/ aber mein vorgänger hat das damals so eingerichtet und chef mag das umbedingt so beibehalten.

 

€dit: an einem rechner trennt sich sporadisch outlook 2003 vom server und kann sich solange nicht mehr verbinden bis man neustartet oder sich neu anmeldet, weiss jemand da vielleicht nen rat ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...