Jump to content

keine Netzoptionen mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Szenario:

 

Windows 2000 Std Server dt. mit SP4 und alle Patches bis vor ca. 4 Wochen installiert SQL-Datenbank über MSDE Läuft auf einem HP ML 350 G3 Server mit folgenden Netzwerkarten:

- OnBoard 10/100/1000

- AVM B1

 

Seit 3 Tagen läßt sich die Netzwerkkonfiguration nicht mehr öffnen. Weder über die Systemsteuerung, noch mit rechter Maustaste auf Netzwerkumgebung und dann Eigenschaften. Selbst die Verbindungseinstellungen im IE verursachen nur ein Einfrieren des aktuellen Fensters. Im Eventlog finde ich

 

keinerlei Einträge, die auf irgendwas hindeuten. Probeweise habe ich mal beide LAN-Karten ausgebaut, bzw. im Bios deaktiviert: keine Verbesserung.

Die Software, die auf die LAN-Karten zugreifen, funktionieren aber (Fax-Software über ISDN, Netzwerkzugriff auf den Server über LAN). Alle Netzwerkdienste auf dem Server funktionieren (DHCP, DNS, WINS), nur RAS nicht.

 

Norton Antivirus läuft (CE 7.6), findet auch nichts. Wollte probehalber mal nen zusätzlichen Virenscanner installieren, das Setup läuft aber nicht.

Scheinbar funktionieren alle Setups nicht, die den Windowsinstaller verwenden.

 

Es sind keinerlei Gruppenrichtlinien eingerichtet. Der Server wurde seit 2 Wochen nicht "berührt" (außer Bandwechsel). Kann es sein, dass NAV über das automatische Update was geändert hat? Automatische windowsupdate ist deaktiviert, sollte es also nicht sein

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ersteinmal Danke für eure Zeit und Euren Support. Vielen Dank.

Habe das Problem lösen können.

 

Auf dem Server war APC Software installiert. Und zwar Version 6. Diese habe ich im abgesicherten Modus runtergeschmissen, und auf 7 Upgedated. APC verweist darauf, dass es mit Ver.6 zu komplikationen kommen kann. (Habe ich gemerkt ;) )

 

Da ich mir ein wenig unsicher war, habe ich nochmals bei Symantec nachgeschaut, und dort bei http://service1.symantec.com eine Beschreibung gefunden, wie man den Server und den AMS händisch deinstalliert. Habe dann alle Regeinträge, Ordner und FIles gelöscht.

Neustart und alles wieder in Butter.

Nun nur noch Symantec wieder drauf und der Server rauscht wieder vor sich hin!

 

also wems hilft!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...