Jump to content

keine Netzoptionen mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

 

ich habe hier ein Phänomen, welches ich mir irgendwie nicht so ganz erklären

kann.

BS = Windows 2000 Server SP4 alle Updates, läuft als DC in einer Domäne.

Kann seit heute die Eigenschaften der Netzwerkumgebung nicht mehr

ansprechen.

Kann auch keine Modem und Telefonoptionen aufrufen.

Auch wird mir im IE > Extras > Internetoptionen > Verbindungen

Also alles was irgendwie mit Verbindungen nach draussen zu tun hat, kann ich

nicht konfigurieren, bzw erst gar nicht aufrufen.

Letzte Woch war noch alles in Butter.

Keinerlei neue Hardware hinzugekommen.

Ereignisprotokoll ist auch leer.

Habe auch schon versucht diverse dll zu registrieren, was aber auch nicht

weitergeholfen hat.

Was kann das sein? Steh nun echt auf dem Schlauch!

Über Hilfe würde ich mich freuen!

 

 

WAS ICH SCHON PROBIERT HABE:

1. Im Gerätemanager sind meine Netzwerkkarten aufgeführt (ISDN PCI Adapter

und Netzwerkadapter),

wobei ich bei beiden keinerlei Eigenschaften anzeigen lassen kann.

2. Telefonie + RAS + Netzwerkverbindungen lassen sich als Dienst nicht

starten obwohl soweit alles aktiv ist, und auch Local System bei Anmelden

als ausgewählt ist.

3. netshell.dll, netcfgx.dll, netman.dll hatte ich schon vorher registriert,

ändert aber auch nach neustart nichts.

4. Reg Key HKCR|Interface{00000010C-0000-0000...... ist auch soweit alles im

grünen Bereich

5. Standardidentitätswechsel hat auch nichts gebracht

6. winmgmt /clearadap war auch nicht der Treffer ins schwarze

7. Habe unter HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Network den

Unterschlüssel Config gelöscht und neu erstellen lassen. Aber wirst es nicht

glauben, war auch nicht erfolgreich.

 

Bei der Eingabe von IPCONFIG /ALL werden alle Adapter und Einstellungen nach wie vor

korrekt aufgelistet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo lefg,

 

vielen Dank für das Feedback.

also ob die svchost.exe defekt ist kann ich nicht sagen.

In den Prozessen ist sie zumindest aufgeführt.

Das ist ja das komische, der RPC läuft, ist also auch aktiv, aber die anderen Dienste nicht, und SIe lassen sich auch nicht starten. Das war so das erste was ich gecheckt hatte. Brechen ab mit Timeout. Habe schon bei Eventid nachgeschaut, aber keine deren solutions brachte den nötigen Erfolg.

 

Hallo varnik,

auch Dir erstmal herzlichen Dank für das Feedback.

Aber auch diese Lösung habe ich schon durch. Habe spybot drüberlaufen lassen. Aber der Server ist mit allen Updates und Patches versorgt. Einen Virus oder Spyware schließe ich aus, da der Server nur zum aktualisieren der Virus Server mit dem Internet kontakt hat.

 

 

Könnte man nicht den Netzwerkdienst über die Widerherstellungskonsole reinstallieren?

Link zu diesem Kommentar

Guter Hinweis mit NAV :)

 

RPC läuft gottlob, sonst hättest du ganz andere Probleme, es ist ja dein DC.

Aber Probleme mit Eigenschaften von Netzverbindungen im Zusammenhang mit ISDN (Fritz?)

tauchen häufiger auf.

Die maßgeblichen DLL's hast du schon reRegistriert.

Telephonie und Netzwerkverbindungen nicht gestartet, das ist exakt der Punkt.

Mit welcher Fehlermeldung terminieren die, was sagt das Eventlog?

Auch nicht unwichtig: welche Hotfixes / Updates sind im Zeitraum davor aufgespielt worden?

sfc /scannow wäre eine Möglichkeit, aber prüfe erstmal die anderen Optionen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo VokerKirchberg,

 

auch Dir vielen Dank für Dein Support.

Nein wir Setzen Symantec AntiVirus Version 8.2 ein. (Server / Client Version)

Aber ich glaube, dass der Hund wohl dort begraben sein muß, denn das Proggi kann ich auch nicht deinstallieren. Und verändern kann ich da auch nichts.

 

Hallo Das Urmel,

ISDN B1 Karte. Die ist aber schon seit 2Monaten aktiv!!!! :confused:

Mit welcher Fehlernummer die terminieren, kann ich leider erste morgen testen, da ich jetzt nicht mehr am Arbeitsplatz bin. Werde direkt mal morgen früh posten.

Natürlich auch die Updates und Patches.

Was ich ein wenig komisch finde ist, das die User ohne Probleme weiterhin auf den Server zugreifen können. Nur ich komme mit dem SErver nicht raus. Ich gehe auch nicht über die ISDN Karte, sondern über die Netzwerkkarte ins Netz (inkl. Internet), und trotzallem geht da nichts.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen,

 

habe jetzt nochmal nachgeschaut.

Es tritt Fehlernummer 1053 Dienst Antwortet nicht rechtzeitig auf Startanforderungen auf.

Folgende Updates sind installiert

329115,820888,822831,823182,823559,824105,824146,824151,825119,822632,828035,828741,828749,835732,837001,839643,839645,840315,840987,841356,841533,841872,841873,842526,842773,841250,873333,873339,885250,885834,885835,885836,888113,890046,890175,890859,890923,891781,893066,893086,894320,896358,893803,

 

Aber ob da eines nicht richtig ist, würde ich auch mal bezweifeln

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr beiden,

 

sorry wegen der KB Artikel, habe da wohl was falsch verstanden.

16.08 fing das ganze an, ich aber seit dem 16.08 (bzw. 12.08-16.08)nicht mehr gepatched.

Und am 12. und 15. lief alles noch wie am schnürchen.

sfc /scannow könnte ja eventuell auch benutzerdefinierte Einstellungen zurücksetzen, was ich ja auch nicht unbedingt möchte. AD, DNS sind auf dem DC installiert. Und wenn da was abraucht, wäre mein Chef nicht erbaut!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...