Jump to content

IIS 5.0 mit PHP und MySQL-Server (DBs benötigt) möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Ist es möglich auf einem Windows 2000 Server (inkl. Exchange 2000) auf dem IIS 5.0 läuft gleichzeitig einen Apache (XAMPP) zu betreiben so dass auf beide zugegriffen werden kann bzw. könnte :confused:

 

Meine Tests sind fehlgeschlagen, vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder wenigstens 'nen Tip für mich :suspect:

 

Meine Voraussetzungen sind:

 

Windows 2000 Server (SP4)

IIS installiert (läuft)

Exchange 2000 (SP3) installiert (läuft)

-> OWA (läuft)

 

[Edits]

Thread-Titel angepasst

[/Edit]

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

 

Danke schonmal :D

Die Lösung wäre für den Notfall das gar nichts klappt vorgemerkt.

 

Ich bin zufällig über die "ähnliche Themen-Funktion" auf diesen Thread hier gestossen.

 

Hat jemand damit Erfahrungen :confused:

Das sieht genau nach dem aus was ich eigentlich vorhab', nämlich beide gleichzeitig laufen zu lassen ohne Ports zu ändern.

Link zu diesem Kommentar

die phperweiterung läuft bei denen aber nicht unter einem apache sondern unter dem IIS. der IIS kann damit parallel asp, asp.net und php webseiten ausliefern, natürlich auf ein und dem selben port. Performancemässig nicht wirklich das gelbe vom Ei, aber akzeptabel wenn nur kleinere applikationen darauf bauen.

 

die installationsanleitung für den IIS findest du im win32-php packet, eigentlich relativ simpel zu installieren.

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit!

 

vielen Dank für die Antworten, das ganze sieht ja noch viel besser aus als das was ich vorhatte.

 

Jetziges Ziel ist IIS mit PHP (geht bereits) und 'nem MySQL-Server zu betreiben (brauche die Datenbanken).

 

Was muss ich da tun um den MySQL-Server zum Laufen zu kriegen :confused:

Reicht's wenn ich mir die Anleitungen durchlese (XAMPP is' ja immer vorkonfiguriert) um die Datenbanken verwalten zu können :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...