Jump to content

Serverberichte unter W2K3-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da mal eine Frage. Es gibt unter den Smal-Bussines-Servern die Möglichkeit

sich Serverberichte zu schicken zu lassen.

Nun wird aber eine Umstellung von SMB-Servern auf W2k3-Server beabsichtigt.

 

Nun zu meiner Frage, kann mir jemand sagen wie man weiterhin diese Serverberichte

bekommen kann. Ich habe beim W2K3-Server diese Möglichkeit noch nicht gefunden.

Kann mir denn jemand vielleicht Programme nennen die solche Berichte erstellen und

dann per Mail zu einem Zentralen Mail-Server senden können.

 

Gruß

 

Hajo

Link zu diesem Kommentar

Es soll deswegen umgestellt werden weil man von nun einem Server mit allen Diensten

(ISA/SQL/Exchange...) es auslagern möchte auf einzelne Server.

 

DC, SQL-Server, Exchange-Server, ISA-Server .... Sollen auf einzelne Server aufgeteilt

werden. Deswegen wäre es schön wenn es ein Programm geben würde was mir diese

Berichte von den einzelnen Servern zu einem Mail-Server schicken würde.

 

Gruß

Hajo

Link zu diesem Kommentar

Die Lizenzen sind nicht das Problem, es sollte einfach so sein das man vom W2K3-Server

Infos über den Zustand bekommt...

 

Und wenn man zusätzliche Software dafür benötigt wäre das auch nicht so schlimm, nur

ich finde zur Zeit keine Software die mir Serverberichte liefern kann. Und ich denke das

es sowas bestimmt geben wird, denn in Größeren Betrieben mit über 40 W2K3-Servern

gibt es wohl kaum Admins die immer nur auf die Server Connecten um zu schauen ob

noch alles im Grünen Bereicht ist....

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH,

 

der MOM2005 ist ja ganz schön mächtig. Doch er benötight verdammt viel Hardware

Perfomance, denn ich wollte nicht einen einzigen Hochleistungsserver nur für diese

Aufgabe nutzen.

 

Gibt es vielleicht eine Software die nicht so Hardware Hungrig ist? Und trotzdem das

liefert was man so benötigt (Dienste, Hardwareinfo: HD/RAM frei..... Ereignisse).

 

Würde mich freuen wenns sowas geben würde und es nicht gleich ein Vermögen kostet.

 

Gruß

Hajo

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...