Jump to content

Ich habe vor MCSE zu machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe vor im MCSE zu machen habe eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten(2,1 Durschnitt) gemacht und bin nun in einer Ausbildung zum IT-SE und bin nun im 3 Lehrjahr und seit einem Jahr in dem Unternehmen ca.60 Mitarbeiter als alleiniger Admin tätig.(Bin 23) Nun meine Frage, wie sieht es mit dem schwierigkeitsgrad der Prüfungen aus und ist es sinnig Vorbereitungskurse zur Unterstützung zu besuchen oder reichen Bücher zum quasi selber lernen völlig aus? Für Informationen und Erfahrungen wäre ich sehr Dankbar!

 

Gruß

 

Timo

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

die Prüfungen sind so auch im eigenstudium zu schaffen und mit deiner prktischen Erfahrung solltest du sie auch bestehen. Das Problem sind immer nur die Fragestellungen, weil du einige Dinge in der Praxis vielleicht anders machen würdest oder nicht so ins Detail gehst. Ich habe selbst anfangs einen kleinen Kurs gemacht und die Prüfungen aber alle im Eigenstudium. Die MOC Unterlagen, auf denen die Kurse aufbauen werden dir nicht zum Bestehen einer Prüfung ausreichen und du musst dir selbst zu jeder Prüfung noch ein Buch kaufen.

 

Zu den einzelnen Prüfungen oder zu den Buchtips versuch es bitte mit der Boardsuche.

 

Ich hoffe, ich habe dir damit erstmal etwas weiter geholfen.

 

gruß

posterboy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...