Jump to content

Outlook 2003 Std. install per GPO


bofc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

ich hoffe das ich hier richtig gelandet bin ...

 

Ich versuche heute den ganzen tag schon Outlook per GPO zu verteilen leider ohne erfolg.

 

Mit den ORK Tools eine MST angelegt ...

 

in den Grurili die einträge gemacht wie unter http://www.grurili.de beschrieben (sorry für den Link)

Leider tut sich abaer nix.

Beim anmelden kommt ganz kurz nur zu sehn ..."Softwareeinstellungen werden übernommen" das wars aber dann.

Die GPO wird sauber übernommen gpupdate und gpresult zeigen dies brav alles an.

 

Der Share auf meinem w2k3 Std. Sever ist auch mit den berechtigungen versehn und zugriffe sind manuell auf jeden fall möglichi.

 

Ich weiss nich mehr weiter ... bitte helft mir.

 

Danke im voraus.

 

Greetz

BOFC

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag ...

 

das Eventlog hat sich das erste mal zu wort gemeldet ...

Aber mit einem EIntrag der nur noch wundern lässt.

 

Beim Lesen der MSI-Datei D:\Software\outlook\OUTLS11.MSI ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler ist nicht schwerwiegend genug, um den Vorgang abzubrechen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

 

Und nun bin ich echt Sprachlos.

Link zu diesem Kommentar
So wie es aus sieht, musst Du den Pfad der *.msi anpassen.

 

\\server\Freigabe\Software\outlook\OUTLS11.MSI

 

 

Leider klappt auch das nicht :-(

 

Beim Lesen der MSI-Datei \\Server\software\outlook\OUTLS11.MSI ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler ist nicht schwerwiegend genug, um den Vorgang abzubrechen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Link zu diesem Kommentar
Ohne Dich veräppeln zu wollen: Hast Du einfach den Pfad hier aus dem Board kopiert, oder ihn gemäss Deiner Konfiguration angepasst? Also korrekter Servername und korrekte Freigabe?

 

*lol*

 

natürlich habe ich den pfad angepasst so wie es bei mir sein sollte ... ich habe nur den pfad im thread eben einw enig abgändert (Namen).

 

Die freigabe ist richtig eingetragen.

Auch kann die freigabe im ganzen Netz aufgerufen werden.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

vielleicht kann dir die Supportseite der hamburger Schulen dazu weiter helfen. Die haben ganz speziell etwas abgelegt, das sich mit der Verteilung befasst. dort sind anschauliche Beispiele hinterlegt.

Auch das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg hat eine Hilfe Seite dazul, weil speziell die Schullösungen in BW ausschliesslich über Verteilung ablaufen.

Vieleicht konnte ich Dir helfen.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Handelt es sich um eine versteckte Freigabe (Freigabe$)?

 

Nein keine versteckte.

mittlerweile habe ich den Usern sogar adminrecht erteilt (sprich vollzugriff)

Das mit dem Vollzugriff/Adminrecht kann ich bei den betroffenen Usern noch so treiben aber bei anderen Usern bei dennen es dann acuh laufen soll dann nicht mehr.

 

Die freigabe ist \\MeinServer\MeineFreigabe\outlook\MeineMSI.msi

 

Per GPO zugewiesen.

Das MST File unter "Änderungen" auch mit dem UNC Pfad angegeben.

Alles soweit auch erreichbar im Netzwerk. (NSLookup etc funzt 1a)

Auch der zugrifff auf die Shares wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

wenn wir davon ausgehen, dass Dein Pfad stimmt, dann gibt es auch keine Fehlermeldung mehr im eventlog ?

 

Hast Du die Software zugewiesen ? Wenn Du Sie dem Rechner zugewiesen hast wird die Software nur nach einem Neustart installiert.

 

schöne Grüße

 

Hallo raisu_de,

ja die SW uwrde zugewiesen.

Es kommt immernoch die FM wie in den vorigen Msg's

 

Nach zig neustarts von testrechnern die in der entsprechenden OU hängen, immernoch kein Install der SW. :-(

 

Auch schon ein paar mal gpupdate /force durchgeführt was auch zu einem restart führt aber keine SW installiert beim Anmelden.

Ein gpresult gibt mir zurück, das die Richtlinie sauber übernommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...