Jump to content

Übernahme des Domain Default User Profils verhindern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kennt jemand eine Möglichkeit die Übernahme des domain Default User Profils aus dem Netlogon share für bestimmte Rechner (nicht user) zu verhindern und stattdessen die Verwendung des lokalen Default User Profils zu erzwingen?

Grundsätzlich ist das ja superpraktisch aber wir haben hier auch ein paar Kisten mit speziellem lokalen Profil....

 

Gruß

 

pepe

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hi, habe ebenfalls das Problem:

Alle Domänenbenutzer sollen das Default-User-Profil aus \\dc\netlogon\ bekommen. Aber auf einem bestimmten Rechner will ich nur lokale Profile, die auch aus C:\D&S\Default User erzeugt werden. Google und Forumsuche haben nichts dazu zu Tage gefördert. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, NETLOGON zu overriden?

 

Gruß,

Raphael

Link zu diesem Kommentar

Die Netlogon-Freigabe befindet sich in %systemroot%\sysvol\sysvol\<Domäne>\scripts . Dort existiert der Ordner "Default User". Wenn Du diesem Ordner die Berechtigungen für die Gruppe von Usern verweigerst, die dieses Profil nicht bekommen sollen (Bei NTFS und Freigabeberechtigungen gilt: die am meisten restriktive Berechtigung ist die effektive Berechtigung)

edit: ich sehe gerade .. Rechner .. probiere ich mal aus ...

edit2: nein, das funktioniert nicht, der Zugriff erfolgt über den User, den Zugriff rechnerbasiert zu ermöglichen scheint nicht machbar zu sein ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...