Jump to content

NT Spiegelung aufbrechen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du hast eine Startdiskette, das ist schonmal schön. ERD und Diskmanagersicherung auch. :)

System läuft noch mit beiden HD's?

Dann kanst du das direkt über den Festplattenmanager im laufenden System auflösen.

Der Rest des Spiegelsatzes bekommt den LW-Buchstaben, der dem gesammtem Spiegelsatz entsprach.

Du soltest aber auch der HD, da der Spiegelsatz aufgelöst ist, nun das Bootflag zuweisen { macht NT4 nämlich nicht, deswegen scheitert es so oft :) }

System runterfahren, HD wechseln -

Nun gehts nämlich los, ist die Spiegelplatte nicht ID0, dann diese eben so jumpern, die neue HD eben die der Spiegelplatte.

 

Ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und das System ist down, dann Startdisk,booten, Spiegel auflösen - die zur ersten machen (Diskmanager Prim und Bootable), runter - tauschen.

Soderle, das ist die Kurzform aus dem Reskit.

Worüber fast alle stolpern, die Spiegelplatte ist per default nicht bootbar, soweit geht das spiegeln bei NT4 nämlich nicht - solltest nun aber weiterkommen. :)

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

kannst du bitte "Das Urmel" das ganze noch mal zusammenfassen so das ich in der Lage werde Spiegelung aufzubrechen?

Server läuft noch mit zwei Platten und ich will die Spiegelung aufbrechen und den Server nur mit eine Platte laufen lassen.

 

Wie ich dann eine neue Platte an das System anbinde mach ich mir noch kein Kopf.

 

mfg

brolek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...