Jump to content

Remote-Arbeitsplatz über mehrere Internet-Verbindungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich denke die Überschrift hört sich etwas verwirrend an.

 

Das Netzwerk besteht aus

1 Win2k3 SBS und steht im Büro

2 WinXP Pro PCs ebefalls im Büro

4 WinXP Pro Laptops dauernd unterwegs

 

Der Server ist über Dyndns.org von jedem Punkt der Welt zu erreichen. Und ich kann mich auf jedem direkt angeschlossenen PC im Büro per Internet anmelden und dem jeweiligen User Remoteunterstützung bieten.

 

Jetzt das Problem:

Die Laptops können ebenfalls auf sämtliche Ressourcen des Servers zugreifen, sobald sie eine Internetverbindung haben, nur andersherum funktioniert das nicht. Weder direkt vom Server, von einem Arbeitsplatz im Büro noch von einem "entfernten" Rechner kann ich diese per Remoteunterstützung erreichen. Obwohl ich die IP-Adressen anpingen kann.

 

Sämtliche Firewalls lassen TCP/IP Port 4125 und GRE-Paket durch.

 

Hat jemand noch eine Idee, wo ich noch nach dem Fehler suchen soll, oder gibt es nicht die Möglichkeit "über Internet angemeldete" Laptops remote zu verwalten?

 

Danke im Voraus

 

MarkOtti

Link zu diesem Kommentar

@dmetzger:

Danke für den TIP.

 

Ich habe zwar vor langer Zeit mal die Prüfung zum MCSE 2000 bestanden, mir fehlt aber seit dem die Praxis. Jetzt wo ich das Zertifikat mal ausspielen kann, steht vor mir eine neuere Version und ein riesen Blackout!

 

Deshalb noch eine dumme Frage. Wo und wie um Himmelswillen kann ich die Gruppenrichtlinien für die Firewall ändern? Ich werd hier noch mal kirre!

 

Danke im Voraus!

 

MarkOtti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...