Jump to content

Win2003TS und Citrix


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

zuerst Hallo,

ich hätte eine Frage. Wir haben zur Zeit mehrere Windows 2000 TS, welche mittels Citrix zu einer Serverfarm zusammenverbunden sind. Ich schätze, diese Lösung wurde früher konzipiert, da wir früher windows NT eingesetzt haben.

Eine Anwendung ist in Citrix freigegeben, die Anwender erhalten Citrix-Clients, starten diese Anwendung mittels Citrix-Clients, und können somit auf die TS arbeiten ohne zu merken dass die Anwendung auf einem 5000 km entfernten Server gestartet wird.

Nun werden wir neue Server bekommen, darauf wird Win 2003 TS laufen. Und ich stelle mir die Frage ob ich Citrix noch benötige(Citrix hat für mich den Vorteil dass die lokalen Drucker der Anwender verbunden werden, und der Anwender kann problemlos drucken).

Zweitens frage ich mich ob man ein 2003TS so konfigurieren kann dass ein Anwender nichts davon merkt dass es nicht auf eienm TS arbeitet.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Verbinden der lokalen Drucker ist schon unter w2K (ich weiss nicht mehr mit welchem SP) kein Problem mehr gewesen,Das veröffentlichen von Anwendungen in einem "seamless Window" geht auch mit W2K3 nicht.

Alles was du machen kannst ist in der Terminalsession das Programm automatisch zu starten, aber spätestens bein Beenden müssen sie die Ts Session zusätzlich zum Programm schliessen.

Link zu diesem Kommentar

Unterhalte Dich mal mit Leuten/Consultants die beide Umgebungen kennen, dann wirst Du recht schnell feststellen ob Du den Presentation Server brauchst.

 

Und wenn ich das Wort Serverfarm lese und damit mehrere Server gemeint sind dann würde ich an Deiner Stelle bei Citrix bleiben. Alles andere ist ein Schritt zurück in die Steinzeit.

 

Ich hoffe für Dich, dass Ihr eine aktuelle Subscription habt, ansonsten wird es nämlich teuer...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...