Jump to content

W2K Domänencontroller auf Windows2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

haben in unserer Domäne mehrer W2K Server und Windows2003 Server. Davon sind vier Domänencontroller, drei davon mit W2K und einer schon mit Windows2003, d.h. das Schema wurde schon erweitert.

 

Nun möchte ich die anderern W2K-DC's auf Windows2003 updaten. Was ist zu beachten, oder einfach CD rein und updaten??

 

PS.: Kann ein W2K Server mit Exchange2000 (was auch einer von den DC's ist) auch einfach auf Windows2003 upgedatet werden oder muß dann auch auf Exchange2003 upgadatet werden ??

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Exchange 2000 läuft auf einem W2K3 Server nicht. Das heißt, du mußt erst mal Exchange auf 2003 bringen und dann das OS aktualisieren.

 

Die DCs müsstest Du auf 2003 aktualisieren können, da nach deinen Angaben ja schon das Schema auf 2003 aktualisiert wurde.

 

Sind die W2K DCs denn noch kräftig genug? Sonst würde ich mir ggf. überlegen, falls möglich die DCs zu konsolidieren. Falls die natürlich an verschiedenen Standorten stehen, dann ist das vielleicht nicht so ohne weiteres möglich.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...