Jump to content

Systemzeit auf win2k mit nt4-servern abgleichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ca. 150 w2k-Clients, die ihre Systemzeit mit dem Domänencontroler abgleichen sollen. Deshalb habe ich in die Netlogon

(%root%/winnt40/system32/repl/import/script/xxx.bat) eingetragen:

 

net time \\pdc /set /yes

 

Jetzt mein Problem. Die Clients meckern, daß sie die Systemzeit nicht ändern können. Habe wie es in der MS Knowledge Base steht, in den "Richtlinien für Benutzerrechte" die "Domänenbenutzer unter "Ändern der Systemzeit" eingetragen.

Hab auch die "NT-Typische-viertel_Stunde" abgewartet, aber nix klappt.

Jetzt habe ich zwar noch die Option die ganze Geschichte über Poledit zu realisieren, bin aber nicht sicher ob das so eine gute Idee ist.

 

Kennt jemand vielleicht einen anderen Lösungsansatz?

Link zu diesem Kommentar

auf windows 2000 ist tatsächlich standardmässig eine zeitsynchro-funktion vorhanden, es kann aber sein, dass

dieser service (w32time.exe) nicht aktiv ist.

 

du solltest auch die registry settings dazu prüfen, schau mal hier:

 

http://support.microsoft.com/?kbid=223184

 

bei nt4 ist kein solcher service eingebaut, du findest aber 2 im resourcekit. hier helfen dir vielleicht folgende 2 links

 

http://support.microsoft.com/?kbid=258059

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q246145

 

gruss,

 

jah

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...