Jump to content

Upgrade MCSA 2003 done


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sodele, heute habe ich die 70-292 geschafft! :D

 

So, nun geht's weiter mit der 70-296, wünschte mir nur, ich hätte mehr Zeit zur Vorbereitung :rolleyes:

Naja, ich bin mal zuversichtlich, drückt mir die Daumen. ;)

 

 

Ich bin nur etwas irritiert. Bisher habe ich alle meine Prüfungen bei VUE abgelegt, von dort bin ich es gewohnt, unmittelbar nach der Prüfung eine Bestätigungs-E-Mail von VUE zu bekommen.

Diese (und die nächste) musste ich bei Prometric ablegen, weil ich dafür Vouchers habe. Aber ausser dem Ausdruck von Testcenter habe ich bisher nichts erhalten. :suspect:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Prometric und wie die das handhaben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pat!

 

Herzlichen Glückwunsch zum "Upgrade"!!! Werde in einigen Tagen auch Anfangen

für die beiden Prüfungen zu lernen (für Tipps wäre ich dankbar ;) )

 

Was Prometric angeht, kann ich dich beruhigen, ich habe dort alle meine Prüfungen

abgeleget und nie eine Bestätigungsmail erhalten. Die Eintragungen auf der MCP

Seite (Transcript) gingen bei mir immer sehr flott (innerhalb 24Stunden!) Der Ausdruck

den Du nach der Prüfung erhalten hast ist Dein einziger Nachweis über die Prüfung,

also nicht verbummeln ;) )

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Glückwünsche! :D

 

Die 70-296 ist schon für Freitag geplant. Ich weiss, ist ein wenig kurzfristig. Ich bin aber etwas unter Zeitdruck und da ich die Vorbereitung für beide Upgrade-Prüfungen zusammen gemacht habe, hoffe ich, dass es gut geht. Ansonsten seconde-shot ;)

 

Bei mir kamen jede hauptsächlich Fragen zu DNS, SUS (nicht WSUS, darauf achten!) Terminal Server, Backup und Schattenkopien. 2 oder 3 von den Fragen meine ich schon beim 2000er Track zumindest ähnlich schon gehabt zu haben.

Simus kamen keine dran, wohl aber ein paar Schiebeaufgaben mit Bildchen, das meiste aber Multiple-Choice.

 

Als Prüfungsvorbereitung habe ich hauptsächlich den dicken grünen MS-Wälzer und eine Testumgebung unter VMWare. Das Buch ist echt gut, kann ich nur empfehlen.

 

Die Sache bei Prometric macht mich deshalb stutzig, weil ich bei VUE direkt nach der Prüfung immer eine Bestätigungs-E-Mail über die ablegegte Prüfung erhalten habe. Desweiteren konnte ich auf der Homepage den Status der abgelegten Prüfungen einsehen. In dieser und auch anderer Hinsicht finde ich die Homepage und die Abwicklung bei VUE besser.

Bei VUE hatte ich auch noch nie das Problem, dass der Prüfungsrechner mitten in der Prüfung sich aufgehängt hat. Zum Glück hat er sich wieder gefangen.

Außerdem haben schon von Fällen mitbekommen, in denen die Leute auf einmal 2 MCP-IDs hatten, nachdem sie bei VUE und bei Prometric Prüfungen abgelegt hatten.

Link zu diesem Kommentar
Als Prüfungsvorbereitung habe ich hauptsächlich den dicken grünen MS-Wälzer und eine Testumgebung unter VMWare. Das Buch ist echt gut, kann ich nur empfehlen.

 

Hallo PAT,

 

Danke für die Info! Der grüne Wälzer :D ist gestern auch bei mir eingetroffen.

Mal schauen, ob ich im Urlaub Lust habe schon mal anzufangen...

 

Muß aber erstmal meine VMWare Umgebung aufbauen. Hoffe mal meine Notbook schafft das,

bei meinen letzten Versuchen hatte ich immer das Problem das, dass Teil im laufenden

VMWare Betrieb eingefroren ist :cry: Auf meinem HeimPC tritt dieses Problem nicht auf.

Habe auch schon fast alles ausprobiert (verschiedene VMWare Versionen etc. etc.)

 

Notebook: Targa Visonary XP 2600

XP mit SP2

512 MB RAM

80GB Festplatte

 

Falls einer noch ne Idee hat...

 

Gruß

Sven

 

P.S.: Keine Einträge in der Ereignisanzeige die in Zusammenhang stehen könnten! DumpFile

mit Script Debugger ausgelesen keine Auffälligkeiten :shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...