Jump to content

Outlook 2003 ..... "Posteingang" mehrfach?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage. Ich nutze Outlook 2003 unter XP. Dort gibt es einen Ordner "Posteingang", in den erstmal alle eingehenden Mails reinkommen.

 

Wenn ich jetzt verschiedene Mail-Accounts abfrage (z.B. eins bei T-Online, ein weiteres bei Hotmail etc.) werden trotzdem alle Mails in den "Posteingang" gelegt.

 

Ist das möglich, dass ich für jedes Mail-Account einen Ordner "Posteingang" habe, in den dann automatisch je nach abgefragtem Account die entsprechenden Mails reinkommen, also z.B. "Abruf der Mails von Hotmail" => Ablage in "Posteingang.Hotmail"

 

Ist das machbar?

 

Besten Dank für Info.

Link zu diesem Kommentar

@Rainer Smetan.

 

Mehrere PST Dateien kannst du ohne weiteres ins Outlook einbinden. Das machst du ja auch mit Archivdateien, usw.

Die Übermittlung neuer Nachrichten kann jedoch nur immer in eine bestimmte PST Datei erfolgen.

Somit ist die von Rebell gepostete Lösung in Beitrag #2 meiner Meinung nach auch die passende Lösung.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
@Rainer Smetan.

 

Mehrere PST Dateien kannst du ohne weiteres ins Outlook einbinden. Das machst du ja auch mit Archivdateien, usw.

Die Übermittlung neuer Nachrichten kann jedoch nur immer in eine bestimmte PST Datei erfolgen.

Somit ist die von Rebell gepostete Lösung in Beitrag #2 meiner Meinung nach auch die passende Lösung.

 

LG Günther

 

@GünterH

 

Das sich die PST Dateien ohne weiteres einbinden lassen ist mir bekannt (das Archiv ist ja ein bekanntes Beispiel dafür...).

 

Das Posting #2 ist ganz klar die Lösung. Mich hat nur erstaunt, das es möglich sein soll, die eingehenden Mails an verschiedene PST Files zu übermitteln (so habe ich zumindest das Post #3 verstanden).

 

Da dies mit den Boardmitteln nicht geht (wie Du bereits schreibst, muss die PST Datei ausgewählt werden), aber "KOHN das so laufen" hat, war einfach mein Interesse geweckt...

Link zu diesem Kommentar
Alternativ schau dir mal Thebat ein, damit evrwalte ich im Moment 10 Email Accounts ohne Probleme

 

Hallo,

 

ich kenne TheBat nur vom Namen her. Für mich wäre es nur eine Alternative, wenn es auch Groupwarefunktionalität mitbringt wie Outlook. Meines Wissens nach ist dies nicht der Fall und ich habe auf der offiziellen deutschen Site nichts gefunden.

 

Ist also, leider, keine wirkliche Alternative....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...