Jump to content

Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich sitz hier beim freund und hab folgendes problem mit seinem netzwerk

 

seit anfang des jahres hat er dsl was hausintern über wlan läuft und seit dem hat er ein maximal download von ca. 30-40k (1000DSL Leitung beiT-Online)

nun haben wir vor kurzen auf 1und1 mit der Fritz Fon Wlan Box umgestellt und das problem besteht weiterhin

also haben wir das ganze wlan rausgeschmissen und alles mit kabeln verbunden

und problem besteht weiterhin

im haus sind auch andere rechner die angeschlossen sind übers kabel und dort läuft alles einwandfrei

der rechner wo das problembesteht ist ein AMD mit ASUS A7V8X-X

Link zu diesem Kommentar

weil das wlan nicht richtig funst im gesamten haus bzw sich nicht anders aufstellen lässt

habe ich genau dieses wlan komlett beseitig

und trotz dieser radikalkur habe ich bei einem rechner immer noch das problem das durch das kabel (100mbit) bei einem rechner trotzdem nur 30-40k in den rechner fliesen

fazit am wlan lag es nicht und am jetzigen hausinternen kabelnetz kann es auch nicht liegen

 

also denke ich mir das irgendwas am betriebssystem nicht stimmt aber was ?

Link zu diesem Kommentar
....also denke ich mir das irgendwas am betriebssystem nicht stimmt aber was ?

Es gibt also eine Vermutung. Was möchtest du jetzt von uns, eine Bestätigung? Einen Rat?

Wir können nicht überprüfen, ob die Vermutung stichhaltig ist. Es muss ja nicht an der Software liegen. Es gibt ja auch noch die Hardware des Rechners, das Netzwerkinterface, das Kabel u.s.sw.

 

Die Hellseherin ist im Urlaub, die Kristallkugel ist mit. ;)

 

Das Betriebssystem kann neu installiert, Interface und Kabel ersetzt werden.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das eher so, yooti macht eine download, der zeigt nur 30-40k an.

 

@yooti

Suche einen schnellen download (ich nehme normalerwiese die T-Online-Software von deren Website) daran kannst Du dann sehen, das die Geschwindigkeit höher ist.

 

oder

 

 

Installiere eine Software die die Geschwindigkeit mißt.

 

Nur so zur Info: bei 40kb/s hast Du eine Geschwindigkeit von ca. 320kbit/s.

 

Da fällt mir ein, habt Ihr eventuell DSL Lite? Dann ist die Geschwindigkeit max. erreicht.

 

Türringer

Link zu diesem Kommentar

ich werd jetzt mal eine nach der anderen frage beantworten

 

BuzzeR

die werte stammen zum einem von DU Meter und auch vom normalen win downloadfenster

wo halt eben nie mehr als 40k zu sehen ist

 

die netzwerkeinstellungen sind die gleichen ip natlürlich nicht

 

lefg

ich hätte gern einen rat von euch weil ich ja nicht mehr weiter weiß

 

ich gehe mitlerweile davon aus das das es an der software liegt weil das kabel was ich nutzte tausche ich von client zu client aslo kann der fehler nich am kabel, am Router, an der Routereinstellung sowie die bandbreite ist eine 1000der

 

natürlich lässt sich das BS neu aufsetzen und das interface ersetzten

für ein neues BS aufzusetzen schätze ich mal ne stunde oder zwei aber dann kommt die richtige arbeit die ganze software zuinstallieren und vor allem zu konfigurien ich glaub das dauert noch mal 2 tage und darauf hab ich noch keine lust

ja und das interface ist aufs board aufgelötet als hab ich auch keine lust hier was zuändern

 

Türringer

du hast mich wohl gut verstanden wo das problem ist

das mit der t-online software habe ich auch getestet und auf dem tu chemnitz server eine knoppix iso

max download 40k

 

ich verwende DU Meter

 

und es ist kein DSL Lite vorhanden weil am anderem clienten hab ich 125k down und zugeteilt wurde auch eine 1000der

 

lefg 2

alles was zum austauschen geht habe ich natürlich ausgetauscht

netzwerktreiber habe deinstalliert und neu finden lassen und dann auch noch einen neuen von asus gezogen direkt für das board leider keine änderung - down 40k

 

"TCP/IP-Stack erneuern(winsockxpfix)"

das würde mich mal sehr interessieren was du hier genau meinst bzw was ich denn hier machen sollte!

 

edv-olaf

ich hab deine beitrag gelesen nur hatt der mir leider nicht weiter geholfen weil ich brauche keinen standort wechseln wenn ich das komplette wlan zeug aus dem fenster geschmissen habe und nun alles mit einem kabel von einem clienten zum anderen clienten mit nehme und router ist fest installiert (an der wand angebracht)

Link zu diesem Kommentar
"TCP/IP-Stack erneuern(winsockxpfix)"

das würde mich mal sehr interessieren was du hier genau meinst bzw was ich denn hier machen sollte

Winsockxpfix ist ein Programm zum Erneuern des TCP/IP auf XP-Rechnern. Es ist mit Google zu finden.

Bei 2k ist das Protokoll einfach de- und neuinstallierbar, bei XP nicht. Normalerweise ist dafür netsh vorgesehen, hat sich bei XP aber nicht immer als wirksam erwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...