Jump to content

Windows 2000 Server - es werden keine Ordner mehr angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen Windows 2000 Server im Einsatz der plötzlich keine Ordner mehr im Windows Explorer anzeigt. (s. Anlage)

 

Ein weiteres Problem ist, das ich die "Software" in der Systemsteuerung nicht mehr aufrufen kann. Wenn ich darauf doppel klicke passiert nichts.

 

Ich würde ja mal diverse Sicherheitsupdates deinstallieren, aber wie? Das 1. Problem ist nach dem IE-Update aufgetreten...

 

Kann das was mit dem IE Update zu tun haben?

 

Danke und Gruß

Stefan

post-4481-1356738883881_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Geil! Das ist´n Klassiker. :mad: :(

 

Also dieses IE-Update ist anscheinend der letzte Sch...! Und da du noch nicht mal an die Softwareinstallationen dran kommst, kannst du auch die Updates nicht mehr rauswerfen. Einfach genial.

 

Gibt´s in der MS-KB schon irgendwelche Hinweise?

 

Schon versucht, im abgesicherten Modus die Updates zu entfernen? Ich weiß, hört sich bescheuert an, aber in diesem Fall sollte man alles versuchen.

 

Kannst du in der Menü-Leiste unter "Ansicht" irgend etwas auswählen?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi Damian,

 

Klassiker! Bestimmt! Gerade ruft mich ein anderer Kunde an und hat das gleiche :eek:

 

Im abgesicherten Modus habe ich probiert, ohne Erfolg. Selbe Anzeige und Software auch nicht zu erreichen :cry:

 

In der MS-KB habe ich noch nicht ausführlich geschaut... Mache ich aber nochmal in Ruhe.

 

Unter Ansicht ist auch nix zu machen.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe das Problem gelöst! :)

Es hat in der Tat was mit den SP1 für den IE6 zu tun.

 

Ich habe mir gerade mal das DirectX 9 heruntergeladen und installiert. Danach konnte ich "schwupps di wupps" die Software in der S-Steuerung wieder erreichen.

 

Das SP1 für IE6 deinstalliert und alles rennt wieder wie gewohnt, Odner werden wieder angezeigt.

 

Ich bin baff :confused:

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...