Jump to content

Win2K + VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein Teamleiter meint ich sollte es mit Kerberos versuche.

????

Vielleicht solltest du zuerst den Teamleiter auswechseln.

 

Naja, dann eben nicht. Aber wenn der sowenig Ahnung hat, dann kann er auch nicht viel dreinreden. Kauf auf Frimenkosten das grüne Microsoft Press Buch "Implementieren einer Windows 2000 Netzwerkinfrastruktur". Damit kann man gut im Eigenstudium lernen, welche Möglichkeiten es gibt. Oder such mal bei MS entsprechende Artikel z.B. hier. http://www.microsoft.com/windows2000/technologies/communications/vpn/default.asp

 

grizzly999

 

P.S. Aber einfach und schnell wird es trotzdem nicht. Da wirst du ein paar Tage investieren müssen.

Link zu diesem Kommentar

Thx grizzly999,

 

VPN mit Kerberos habe ich auch noch nix richtiges gefunden. Nur das man sich mit Kerberos halt bei Win2K anmeldet.

 

Bislang in ich fast immer nur auf IPSec gestossen und habe dazu sogar ein paar deutsche Berichte aufgetan.

 

Hmmm, aber der Teamleiter ist nett und kennt sich in anderen Bereichen recht gut aus *G*.

Die Idee mit dem auswechseln habe ich im AREA-IT-Forum auch schon zu hören bekommen *lacht*

 

Kann auch sein das mein Teamleiter mich nur selber heraus finden lassen will was es mit VPN und Kerberos auf sich hat. Kerberos ist ja schonmal wichtig zu kennen für die internen Sicherheitslücken, die ja laut Statistik schlimmeres anrichten als Hacker,Viren und Trojaner.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du vielleicht mal an Citrix Meta Fram XP gedacht? Wir haben das im Einsatz im Intranet auf einem Windows 2000 Terminal Server und es funzt alles einwandfrei. wir haben 2 Standort die über eine 64 K Standleitung auf den Server zu greifen und es läuft alles prima. Nimm Citrix doch mal in Augenschein.

Ist echt empfehlenswert.

 

Viel Glück bei der Suche

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...