Jump to content

Exchange 2003 Server in eine 2000 Server Umgebung einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da ein "kleines" Problem. Wir haben in unsere Firma eine 2000er Server Umgebung, der DC ist ein Windows 2000 Server, der Exchange Server auch.

 

Ich habe zu Testzwecken ein Windows 2003 Server eingerichtet und diesen in die Domäne aufgenommen, er ist kein DC. Auf dem 2003 Server habe ich einen Exchange 2003 Server installiert, soweit hat alles geklappt.

 

Ich habe dann einen Testuser in der Domäne angelegt, sein Postfach habe ich dann auf dem zweiten Exchange Server (Version 2003) angelegt. Bis dahin noch alles in Ordnung.

 

Mit dem Testuser kann ich problemlos Mail nach außen und auch nach innen verschicken, was nicht klappt, ist Mails von außen und innen zu empfangen. Alle Mails landen in der Warteschlange auf dem ersten 2000er Exchange-Server.

 

Was muß ich ändern, damit die Mails auf dem zweiten, 2003er Exchange Server landen?

 

Danke schon mal im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar

Irgendeiner noch Tips?

 

Wo der Postfachspeicher ist weiß ich mittlerweile, das Postfach vom Testuser befindet sich auch in dem richtigen Postfachspeicher, sprich auf dem zweiten Exchange 2003 Server, nur landen alle Mails auf dem ersten Exchange-Server, der als Master definiert ist.

 

Nur denk ich mal muß man dem ersten Exchange-Server sagen, daß er Mails, die für den Testuser gedacht sind, an dem zweiten Exchange-Server weiterrouten muß, da sich auch da sein Postfach befindet, nur wo trage ich das ein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...