Jump to content

ordner password geben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Beast!

Ein wenig mehr Informationen wären nicht schlecht!

 

Unter XP und W2K lässt sich afaik kein separates Ordnerpasswort einrichten, hier würde ich es über die Registerkarte "Sicherheit" der Ordnereigenschaften so weit einschränken, dass nur noch Du Vollzugriff hast. Sei aber bitte vorsichtig mit Verweigerungen: Wenn Du der Gruppe "Jeder" den Zugriff verweigerst, bist Du auch nicht mehr berechtigt, auf den Ordner zuzugreifen!

 

[edit]

Sorry, ich vergass Windows NT! Da geht es natürlich auch mit dem oben beschriebenen Vorschlag...

[/edit]

Link zu diesem Kommentar

eine möglichkeit wäre die verwendung von encrypting software - bei pretty good privacy <version8 (!) war dies möglich. allerdings musst du dann natürlich jedes mal entschlüsseln. wenn andere an diesem computer mit eigem konto, ohne administrative rechte, sich an dem rechner anmelden, dann reicht doch eigentlich auch efs? (basiert imho auf kerberos5-verschlüsselung) ist das nicht ausreichend für deinen fall? wie auch immer - falls du die pgp-variante wählst, dann nimm auf keinen fall version8, denn die kostet jetzt geld für die disk encryption-komponente :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Wie marka schon sagte, es du kannst nur über die Sicherheitseinstellungen die rechte des Ordners auf lokaler Ebene verbiegen. Aber bedenke dabei, dass wenn du aus irgendeinem Grund das System mal neu aufsetzen musst, musst du das alles neu konfigurieren.

Kann sein, dass du dann vorher den Besitz erst übernehmen musst, da die Policen ja mit dem System verschwinden.

 

Also ist auch nicht so das gelbe vom Ei...

Mit Software von Drittanbietern ist das allerdings genauso. Musst du auch alles neu machen.

Das ist Windows...

 

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...