Jump to content

Prüfungsangst


DLensing
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich versuche mich morgen (15.08.2005) an meiner ersten Prüfung 70-271.

 

Die letzte Nacht habe ich schon nicht gut geschlafen. Seit heute mittag habe ich auch noch Magenprobleme. Das ist schlimmer als früher in der Schule bzw. bei meiner Abschlußprüfung.

 

Was tut ihr gegen Prüfungsangst? Habt ihr einen paar Tips für mich?

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Nur keine Panik, ist alles halb so wild.

Verlass Dich in Deiner Prüfung auf Dein Wissen und Deine Vorbereitung. Ändern wirst Du bis morgen auch nichts mehr. Auch wenn es leichter gesagt ist als getan: Versuche, Dich nicht zu sehr auf die Prüfung zu versteifen. Im Gegenteil, versuche, Deinen Kopf ein wenig frei zu machen. Wenn Du entspannter in die Prüfung gehst, fällt sie Dir viel leichter.

Lenk Dich ein wenig ab, mach für den Rest vom Tag mal was ganz anderes.

 

Mach Dir auch bewusst, dass die Abschlussprüfung mit Sicherheit viel schwerer war als die Prüfung morgen.

 

Überleg auch mal, was im schlimmsten Fall wäre, wenn Du morgen durchfallen solltest. Genau, nichts. Vor allem, wenn Du die Second-Shot-Promo von Microsoft nutzt, kannst Du die Prüfung bis Ende September kostenlos wiederholen. Dann hast Du noch nicht mal Geld kaputt gemacht. Mal von den Fahrkosten zur Prüfung abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...