Jump to content

Anwendungen von ausserhalb starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kurze Schilderung:

 

Wir haben nen Windows Server 2003 bei Strato , den wir ausschliesslich für Spiele verwenden. Ist es möglich diverse exe Dateien bzw Verknüpfungen via Webinterface zu starten ? Gibt es sowas überhaupt ?

 

Problem ist bei uns, das nur zwei Leute über Remote Zugriff auf dem Server haben.

Und auch andere User von uns mal nen Spiel starten bzw stoppen sollen.

 

Von früheren Game-Server anbietern weiss ich das es ja unter Linux solche Möglichkeiten gibt es übers Webinterface zu steuern. Jetzt suche ich halt sowas in der Art für einen Windows Server 2003.

 

Jemand ne Idee ? Danke schon mal im vorraus :)

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich vermute mal, dass der IIS auf dem SBS2003 läuft. Dann sollte es möglich sein, diese von dir erwähnte Verknüpfung zu starten. Einfach ein Unterverzeichnis ( z.B c:\inetpub\www\exe ) erstellen und dort eine Verknüpfung zu den *exe erstellen. Wenn jetzt noch die Rechte demetnsprechend eingestellt werden, sollte es gehen. Nicht vergessen, das Unterverzeichnis passwortgeschützt zu erstellen, zb. per .htaccess, damit nicht die ganze welt darauf zugreifen kann. Habe das zwar so noch nicht ausprobiert, aber einen Versuch wäre es schon wert.

 

Gruß

 

Heinzelrumpel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...