Jump to content

Nach Backup auf neue Festplatte funkt Anmeldung nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mir ist vor einigen Tagen meine Festplatte (IDE), auf dem der Server gelaufen ist, eingegangen. Glücklicherweise habe ich mit Acronis ein Backup erstellt und auf die neue Platte (SATA) übertragen.

Das Problem: Server2003 bootet ganz normal bis zur Anmeldemaske. Gebe ich dann meine credentials ein so nimmt er sie (also es gibt keine Fehlermeldung, dass das Passwort oder der Benutzername falsch ist) jedoch steht danach sofort "Logoff" dort und der Anmeldeschirm erscheint wieder. Dieses Problem tritt mit allen mir bekannten Usern auf mit denen ich mich versucht habe anzumelden.

 

Kann es dass Problem sein, dass ich statt IDE nun SATA verwende? Das System ist ansonsten genau das selbe, nur die Festplatte wurde getauscht.

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

altes bekanntes Problem bei Images (Forum ist voll davon). Nochmal zurück-imagen und neu probieren mit der Anmeldung. Idealerweise klappt es dann.

 

Grüße

Olaf

 

Danke für die Antwort. Das heißt, ich soll von dem zurückgespielten Image eine neues machen und damit dann das "original" Image überschreiben?

 

thx in advance

 

winfler01

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

altes bekanntes Problem bei Images (Forum ist voll davon). Nochmal zurück-imagen und neu probieren mit der Anmeldung. Idealerweise klappt es dann.

 

Grüße

Olaf

 

Habe das nun probiert mit dem Ergebniss, dass ich das selbe Problem wieder habe. Kann es daran liegen, dass Win versucht Hardwareprofile zu laden die jedoch nicht passen (aufgrund des Wechsel von PATA auf SATA) und deshalb wieder die Anmeldemaske anzeigt?

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Antwort. Das heißt, ich soll von dem zurückgespielten Image eine neues machen und damit dann das "original" Image überschreiben?

Nein, du nimmst das **Original-Image** und spielst es ein zweites Mal auf (über) die nicht funktionierende Platte.

 

So wie du es jetzt gemacht hast, ist der Fehler ja schon drin.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...