Jump to content

fast Halbzeit (3/7)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier nun, nachdem ich schon ein paar mal gelesen hab, mein erstes Posting hier im Forum:

 

Ich hab mich in diesem Jahr endlich mal durchgerungen eine MCSE Zertifizierung zu machen und möchte mal kurz von meinen Erfahrungen berichten die ich in den ersten drei Prüfungen gemacht hab um hier ein paar Leuten etwas Mut zu machen.

In den letzten zwei Wochen habe ich die Prüfungen Windows XP (70-270), Windows Server (20-290) 2003 und Exchange Server 2003 (70-284) in dieser Reihenfolge mit 840 bis 910Punkten bestanden.

Meine Vorbereitung lag so zwischen 5Stunden für XP und 10Stunden für Exchange Server jeweils hier im Forum lesen welche Themen kommen könnten und in den grünen Büchern von MS ein bischen das lesen was in der Praxis nicht so wichtig ist.

Für jemand der einigermassen Erfahrung als Consultant oder Admin hat, den für die ist die MCSE Zertifizierung laut MS (http://www.microsoft.com/germany/learning/mcse/default.mspx) ja gedacht und sinnvoll, sollten da also keine Probleme haben. Für mich persönlich ist meine erreichte Punktezahl schlicht egal, es mußten ja jeweils 700Punkte erreicht werden.

 

Also nicht verzagen,

ASR

Link zu diesem Kommentar
Naja, was auch immer du dir in den 5 - 10 Stunden angesehen hast, das ging schnell.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Hallo,

ja, man muß das "Sommerloch" ja nutzen...

 

Ich habe mir im Wesentlichen die Kontrollfragen zu den hier im Forum genannten Themen angesehen mit denen man bei der täglichen Arbeit eher nie/seltener zu tun hat. Bei XP z.B. die Möglichkeiten der Bildschirmlupe ;)

 

Gruß,

ASR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...