Jump to content

Adminrechte im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du kannst ein Administratorkonto nur anlegen wenn Du Administrator bist.

Demnach musst Du ein Administratornamen und das Kennwort kennen. Sonst kommst Du da nie hin.

Wer hat denn die OS' installiert ? Bei der Installation des OS

wird ein Administratorkennwort vergeben.

Wenn Du die XP-Rechner aufgesetzt hast, kennst Du das Kennwort. Wenn nicht, musst Du denjenigen fragen ders gemacht hat.

 

mover

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne die Kennwörter alle, da ich alle OS installiert habe. Nun kann, wenn ich \\pc_deiner_wahl\C$ eingebe, nur als Gast darauf zugreifen, und habe auch keine Auswahlmöglichkeit.

 

Unter den Benutzerkonten von meinem PC kann ich es ändern, dass ich da dann angebe, dass ich mich als "Administrator@"Host"" anmelde, doch das funktioniert nicht. Kann mir keiner eine Anleitung oder sowas in der Art geben?

 

Währe echt nett, weil ich grad einen wirklichen Blackout habe!

 

Thx schon mal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Da waren Sie wieder meine drei Probleme... oder so...

 

Scherz beiseite ;-)

In den Extras/Ordneroptionen/Ansicht im Explorer gibt ein kleines Häkchen, nennt sich "Einfache Dateifreigabe aktivieren". Das ist an (Standard). Das wegklicken, sollte jetzt gehen.

 

Einfache Dateifreigabe bei XP läßt Zugriff auf Freigaben nur als Gast zu.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...