Jump to content

Schwerwiegender Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

1001

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0x80567ccf, 0xb5fe1b5c, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini081305-02.dmp.

 

Diese Information (!) wird bei mir in der Ereignisanzeige angezeigt.

Der einzige fehler bei mir in der Ereignisanzeige ist:

 

31012

Es ist ein Fehler bei der Übertragung der lokalen Liste der Namensauflösungsserver zum DNS-Proxy-Agenten aufgetreten. Einige DNS- oder WINS-Server sind für Clients des lokalen Netzwerks nicht erreichbar. Die Daten enthalten den Fehlercode.

 

Dieser Fehler erscheint wenn ich den Pc hochfahre gleich 3 (!!!!) Mal hintereinander und auch noch ein mal wenn ich mich ins Internet einwähle (mit dem Web.de Smartsurfer)

wie kann ich den oben genannten fehler beseitigen ?

Mein PC ist an kein netzwerk angeschlossen.

 

Danke

Ixam

Link zu diesem Kommentar
ne hab ich nicht installiert

wo bekomm ich des her ?? kannste bitte nen link posten ?

 

Den kannst du bei MS downloaden

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b5c7548c-d401-4cf1-a024-1226edbe2c32&displaylang=de

 

dann sollte das funktionieren.

 

Ich nutze das schon länger um beim Vor Ort Service Treiberfehler aufzuspüren.

 

dazu gibt man in die debuggerkonsole den Befehl

!analyze + den passenden Schalter So bekommst du detaillierte Infos aus deinem Minidump

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
welcher passende Schalter ?

meinst du die Befehlskonsole ???

ich kapier nicht so recht was ich mit dem programm anfangen soll kannste des bitte ma erkären ?

 

Danke

 

Klar kann ich :D

 

Also, wie bekannt legt Windows bei Abstürzen, schwerwiegenden Fehlern etc einen Dump an. Memory.dmp ist das Speicherabbild und die Minidumps sind die Fehler (so in etwa)

Mit dem Debugger kannst du die Dumps öffnen.

Im Debugger auf

FILE --> OPEN CRASH DUMP -->

Jetzt musst du die Dumps suchen und den letzten aufrufen

bei W2K sind die unter WINNT --> SYSTEM 32 --> Minidumps

 

Dann siehst du dir mal die Eintragungen an

 

Aber ich hab dir den falschen Link gegeben. Sorry. Gib mir mal deine Mail (per PN) ich schick dir den File (13MB)

 

Den installierst du und dann trägst du in

File -->Symbol File Path --folgende Zeile ein.

 

symchk /r c:\windows\system32 /s srv*c:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols

 

Dan öffnest du wie oben beschrieben den Crash File Dump

 

und findest unteranderem solche Eintragungen

 

Unable to load image HCWBT8XX.sys, Win32 error 2

*** WARNING: Unable to verify timestamp for HCWBT8XX.sys

*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for HCWBT8XX.sys

Probably caused by : <u>HCWBT8XX.sys ( HCWBT8XX+1c13d )</u>

 

Das ist ein Beispiel aus einem meiner Crash Files Ich hab den Sünder bei mir unterstrichen. Jetzt musst du rauskriegen wozu die Datei gehört und das Problem sollte gelöst sein

 

Falls du mehr Infos von DBG haben willst gibst du in der Commandline (vom Debugger)

!analyze -v

ein und die Analyze ist etwas detaillierter

 

Soweit alles klar?

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hi Jörg

 

Also den File hab ich bekommen aber irgendiwe klappt des mit deiner zeile für die symbole da nicht

der schreibt mir immer hin:

 

Your debugger is not using the correct symbols ***

*** ***

*** In order for this command to work properly, your symbol path ***

*** must point to .pdb files that have full type information. ***

*** ***

*** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not ***

*** contain the required information. Contact the group that ***

*** provided you with these symbols if you need this command to ***

*** work. ***

*** ***

*** Type referenced: nt!_POOL_HEADER

 

hast du da vllt aus versehen nen fehler rein gebracht oder bin ich blos zu doof ?!?!?!?!

 

Danke

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...