Jump to content

Neuer Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich meine auch nicht, daß es nicht geht....

Wer sich damit beruflich beschäftigt, hat vielleicht sogar deutlich weniger Streß mit SBS als mit ner Linux-Box.

Aber man muss halt wissen was man tut! und einfach nur ntbackup angeschmissen hilft ja auch nicht.

 

Aber: Recovery von Exchange ist keine einfache Sache, auch nicht wenn mans zum zehnten mal macht. Es kann sehr viel Zeit , Nerven und Geduld kosten!

Und wenn man keine Ahnung von AD/Exchange hat, sollte man sich vielleicht erstmal mit der Technik auseinandersetzen.

 

Bei Linux ist jede Mail eine Datei im Ordner des Userprofils. Das ist entschieden einfacher beim Recovery.

 

Preisfrage: ich hab ja nicht behauptet es sei günstiger - nur im Falle von reiner Mailserver - Einfacher.

Sowas wie webmin ermöglicht selbst einem dau wie mir die Administration von fetchmail, Sendmail, Apache & Co... :-)

Link zu diesem Kommentar

@all

 

aber jetzt wenn man sich so überlegt man hat ne firman und das action pack von microsoft muss ich ja nicht ein exchange postfach mieten wenn ichs mir selbst auch erstellen kann!

 

Wie es schein hat mr.toby das Action Pack von MS. Somit hat der die Software und Möglichkeit im Rahmen des Action Pack Server zu installieren so viele erlaubt sind. Ob er die in der Waschküche, Schlafzimmer oder Dachboden aufstellt, kann uns egal sein.

 

mr.toby hat Fragen an uns, wer ihm helfen will soll das tun. Ich würde auch mr.toby empfehlen sich einmal mit den Links von Gadget und dmetzger zu befassen. Eine andere Möglichkeite wäre auch auch den SBS2003 aus dem Action Pack zu installieren, da dieser durch die mitgelieferten Assistenten wesentlich einfacher zu konfigurieren ist.

 

Alle anderen Nebengeräusche sind meiner Meinung nach überflüssig, und bringen mr.toby nicht weiter.

 

@mr.toby

 

Deine Fragen bzw. ähnlich wurden schön des öfteren gestellt, und auch beantwortet. Schau einfach einmal über die Boardsuche.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Wer nen SBS 2003 zu Hause einsetzt, naja ich weiss ja nicht: Wenn die Waschmaschine ausläuft und deine Serverplatte im Eimer ist: Hast du dich schonmal mit dem Recovery auseinander gesetzt? Ich unterstell mal: Alle Mails im A.....

Nun dafür ist gesorgt. Die Waschmaschine steht weit entfernt, der Server gut 1 Meter über dem Boden, das System läuft auf einem Raid-1 und wird 1x pro Woche gesichert. Imho sind die Daten (und Emails, Kontakte, Kalender, etc.) wesentlich sicherer auf dem Server als auf einzelnen PCs oder Notebooks aufgehoben. Hinzukommt - neben der Neugierde für Windows, Exchange, AD & Co. - ein recht komfortables System (Gruppenrichtlinie, ActiveSync via Internet, WebMail uvm.).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...