Jump to content

Update von sbs200 auf sbs2003 hängt bei Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ein freundliches Hallo an Alle.

ich lese zwar schon länger in dem Forum, habe aber noch nie eine Frage gestellt.

Nun habe ich aber selbst ein Problem und suche dringend um Hilfe !!!

 

Folgendes:

Aus einem alten Server mit sbs2000 habe ich die ServerPlatte (SCSI) ausgebaut, die Partition auf eine SATA-Platte kopiert und in einen neuen Server eingebaut. Alle erforderlichen Treiber für Mainboard, Controller, Grafikkarte usw. sind installiert und der SBS2000 funktioniert super ohne den geringsten Fehler.

 

Nun wollte ich den SBS2000 auf SBS2003 updaten. Habe zuvor sbs2000 SP1 installiert, für Exchange SP3 und gemäß der todo-Liste alle Hinweis behoben bzw. durchgeführt.

Die Installation läuft problemlos an und geht bis zu "Vorbereitung der Installation", der Luafbalken geht bis fast 100%. als Hinweis steht noch, dass die Installation 51Min. dauert und dann geht nichts mehr.

Die Festplatte blinkt in unregelmäßigen Abständen (10-30sek.) immer wieder mal ganz kurz auf - der Server ist nicht abgestürtzt und kann all bedient werden.

Es gibt keine Anzeige im Ereignisprotokoll, keine Errorlog.txt im sbs2003-Verzeichnis, da dieses zu diesem Zeitpunkt noch nicht erstellt. Aus nach Stunden kein anderes Verhalten.

Über dies ESC-Taste kann die Installation jederzeit abgebrochen werden und auch über das Dsktop-Icon wieder neu gestartet werden - mit gleichem Ergebnis.

Ich habe schon alle möglichen Treiber, Prozesse, Dienste deinstalliert oder beendet, jedoch immer ohne Erfolg.

Jetzt bin ich völlig am Ende ;) und suche verzweifelt um Rat.

Ich hoffe, jemand kennt dieses Problem und kann mir helfen.

Herzliche Grüße, Norbert

Link zu diesem Kommentar

HI, und herzlich willkommen an Board :)

 

Konntest du schon den Server updaten, oder hängst du da bereits ?

 

Wenn es beim Update auf W2003 bereits Probleme gibt, hatte es bisher fast immer mit den Treibern zu tun. Hat dein Motherboard eventuelle einen Intel Chipsatz - siehe dazu - http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=842466

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi, Günther,

vielen Dank für dein Posting.

Ich konnte den Server noch nicht updaten - er bleibt bereits da hängen.

Es ist ein Supermicro-Board mit einem Intel E7520 Chipsatz, der onboard SATA-Raid-Controler ist von Adaptec.

Sonst ist noch ein ICP-Raid-Controler für ein externes Raid. Auch Adaptec-kompatibel.

Funktioniert bislang hervorragend.

Kennst du evtl. ein Tool, mit dem man die Prozesse oder Abläufe während der Installation beobachten könnte?

Oder wie könnte ich weiter vorgehen?

Danke nochmals für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Sorry, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Bei den Insntallationen, bei denen ich bzw. Kollegen Probleme hatte, haben wir herausgefunden, das es dann zu Problemen kam, wenn die Treiber zwischen 2000 und 2003 unterschiedlich waren.

 

Eine Möglichkeit wäre natürlich den Zwischenschritt über eine andere Maschine zu machen. kommt natürlich darauf an, um wieviele Benutzer es sich handelt.

 

Siehe auch hier - http://download.microsoft.com/download/6/d/c/6dccf9b4-d915-4c95-b5af-100b89e02add/SBS_MigratingSBS2k.doc

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...