Jump to content

Word 2003 öffnet kein Dokument


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bitte entschuldigt mir meine Frage zu Word 2003 in diesem Forum. Aber ich habe es bereits in Office-Foren versucht und es konnte mir bisher keiner helfen.

 

Also das ist das Problem:

 

Es ist Office 2003 Standardedition installiert worden (komplett mit allen Updates)

 

Versuche ich aber ein Worddokument zu öffnen erscheint immer folgende Meldung:

 

Beim Öffnen der Datei trat ein Fehler auf,

Versuchen Sie folgendes:

*Überprüfen Sie die Zugriffsrechte auf das Dokument/Laufwerk

*Ist genügend Arbeits- oder Festplattenspeicher vorhanden?

*Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen -Textkonverter

 

Es ist genügend Arbeits-/Festplattenspeicher vorhanden. Ich habe bei einem Dokument auch mal den Besitzer usw. testweise auf jeder mit Vollzugriff gestellt (brachte nichts).

Wenn ich sage wiederherstellen startet Word neu und die gleiche Meldung erscheint.

 

Ich habe Office auch schon komplett de- und installiert (brachte auch nichts).

 

Ich habe keine Ideen mehr. Ich brauche dringend Hilfe da der Rechner von der Vorstandssekretärin ist und ich unter ziemlichen Zeitdruck nun stehe.

 

Bitte verzeiht also die Office-Frage. Sollte aber einer Rat wissen sofort posten.

 

Danke

 

TimeWarp

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

1) kopier mal ein word dokument auf eine fat(32) partition und versuche mal zu öffnen

2) endungsproblem oder ein öffnen mit problem z.b. brief1.doc.txt

3) habe hier ein office 2003 schick mal eine unwichtige, nichtwollende, kleinere datei an:

 

die_kriese@web.de ich versuche die zu öffnen und sage mal bescheid ob das geht.

 

4) wie öffnet ihr die datei aus der word history, arbeitsplatz, explorer?

ich hatte mal eine bräsige kiste, da ging das öffnen nicht aus word allerdings aus dem explorer.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar
moin,

 

1) kopier mal ein word dokument auf eine fat(32) partition und versuche mal zu öffnen

2) endungsproblem oder ein öffnen mit problem z.b. brief1.doc.txt

3) habe hier ein office 2003 schick mal eine unwichtige, nichtwollende, kleinere datei an:

 

die_kriese@web.de ich versuche die zu öffnen und sage mal bescheid ob das geht.

 

4) wie öffnet ihr die datei aus der word history, arbeitsplatz, explorer?

ich hatte mal eine bräsige kiste, da ging das öffnen nicht aus word allerdings aus dem explorer.

 

gruss

d.k.

 

Ich habe testweise bereits einige Dokumente auf meinen Rechner kopiert. Bei mir starten alle Dokumente fehlerfrei (ich habe fast die gleiche Ausstattung (nur nicht gerade so leistungsfähig) wie unsere Sekretärin. Also Virescanner, Drucker, DVD-Brenner, Scanner, Betriebssystem, Office usw.

 

Ich habe bereits versucht über Desktop, aus dem Explorer aus Word zu öffnen. Keines geht mehr an dem PC ordnungsgemäß auf.

 

Gruß

 

TimeWarp

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

also sind die dokumente in ordnung. office installation hat auch nicht geholfen.

...

ich will ja nun nicht allen sekretärinnen unfähigkeit unterstellen aber es sieht so aus aus wäre die kiste verpusselt. wenn du ihr zeigst, das die dokumente bei dir zu öffnen sind. kann man sie vielleicht gnädig stimmen.

...

ich befürchte da hilft nur die kiste der sekretärin neu aufsetzen oder image zurückspielen wenn vorhanden.

...

ggf. hat sie ja vielleicht doch etwas gemacht + gibt es zu.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...