Jump to content

Dateinen werden gesperrt W2K3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe folgendes Problem. Wir haben bei einem Kunden eine Brachensoftware installiert, welche zuvor auch schon auf dem alten w2k-Server installiert war. Seit dem wir den w2k3 server ausgeliefert haben, kann nur noch ein User auf eine Datenbankfile zugreifen.

 

Ich habe mir das ganze mal mit "net file" angeschaut. Jedesmal, wenn ein weiterer User auf die selbe File zugreift, zeigt er mir dann eine Sperrung an.

 

Die Zugriffe auf den Server laufen über eine Freigabe (Jeder hat Vollzugriff auf Dateien und Ordner)

 

Weiß jemand von euch, was ich hier machen kann? Ich bin schon am verzweifeln.

Wiso sperrt mir dieser Server die Dateien? :confused:

Wir haben die gleiche konstelation auch schon bei anderen Kunden verbaut und hier tretten keine Probleme auf. :suspect:

 

Gruß JonnyP

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das schon alles abgecheckt. Es ist echt merkwürdig die ganze geschichte. Es gehen einige Dateien aus diesem Ordner mit der "mehrfachnutzung" einige nicht. Habe die "identische" konstelation bei uns in der Firma nachgestellt mit dem Ergebnis dass alles funktioniert.

Seit 2 Tagen häng ich da schon dran und ausser das ich den "net file" befehl kennen gelernt habe noch kein Erfolg zu verzeichnen, grrrrrr.....

 

Gruß JonnyP

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...