Jump to content

eMail Server/Client Programm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich suche ein eMail Programm was ich als Datenbank auf einem W2k3 Server installiere und dann ein Client Programm wo die eMails abgerufen werden. Also vielleicht so eine Art Lotus Notes. Ziel des ganzen ist es die eMails die lokal auf den einzelnen PCs liegen auf einem Server zu speichern, wo ein User seine eMails abrufen kann. Welches Programm wäre hierfür am geeignetsten?

 

mfg 0per8or

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich privat habe DeskNow am Laufen. Gibt´s sogar kostenlos, wobei dann einige der Features (z.B. Spamfilter) nur 14 Tage laufen. Auf die Mails wird dann direkt über den Browser zugegriffen. DeskNow holt die Mails zu festgelegten Zeitpunkten ab. Soweit ich weiss, läuft das irgendwie auch mit Outlook, habe ich aber noch nicht versucht. Hier gibt´s das Teil: http://www.desknow.com/

 

Gruss

Otaku

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also wir haben den Exchange Server 2003 bei uns im Einsatz und jede Workstation ist mit einem Outlook-Client ausgestattet.

Also alle Funktionen werde ich dir wohl nicht aufzeigen können, weil ich mich selbst noch nicht so besonders viel mit dem Exchange SErver beschäftigt habe.

Wie mir scheint, wäre Exchange und Outlook eine recht gute Lösung.

 

Es werden alle eingehenden Mails auf dem Exchange Server abgelegt.

Willst du die nun abrufen, öffnest du Outlook. Deine Ordner werden dann aktualisiert(mit dem Server synchronisiert) und schon kannst du die Mails lesen usw...

Also die Mails werden dann erst abgerufen, sobald du outlook öffnest.

Naja, was kann Exchange denn noch?! Du hast die Möglichkeit aus einer Reihe von Sicherheitseinstellungen zu wählen. Beispielsweise kannst du verbieten irgendwelche bestimmten Dateiendungen als Anhang zu senden/empfangen oder auch Einstellungen, wie Spam-Filter, die sich auch im Outlook-Client teilweise wiederfinden, vorzunehmen.

Das Thema Exchange ist ein wenig umfangreich... hab mich leider noch nicht so sehr mit beschäftigen können.

Und wenn du mehr Informationen zu Outlook/Exchange brauchst, dann guckst du hier:

 

http://www.softwarespectrum.de/ms_smb/ms_exchange.asp

 

http://www.msexchangefaq.de/

 

http://www.microsoft.com/germany/exchange/default.mspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...