Jump to content

Updates kommen immer wieder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

hat jemand schon mal das Problem gehabt das sich einige Server die Updates die von einem SUS Server kommen immer und immer wieder holt?!

Jede Nacht zur eingestellten Uhrzeit installiert er sie neu.

Ich habe auch schon die Uhrzeit in der Policy geändert, das wirkt auch nur die Updates kommen dann halt eine Stunde früher!

Neugestartet habe ich die Systeme auch.

 

Hat jemand sowas schon mal gehabt? Wo kann ich da noch suchen?

 

Danke und Gruß

Karsten

ronny3312

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

@smaportal

Nein die Updates haben sich nicht geändert. Andere Server mit dem gleichen BS holen sich die Updtes auch von dem SUS Server und haben dieses verhalten leider (oder zum Glück) nicht! Ich gehe schon davon aus das es wirklich an dem einzelnen Servern liegt.

 

@wimpex

Es sind immer folgende Updates:

- Cumulative Security Update for Internet Explorer for Windows Server 2003 (KB883939)

- Security Update for Windows Server 2003 (KB896428)

- Security Update for Windows Server 2003 (KB896422)

- Security Update for Windows Server 2003 (KB890046)

- Security Update for Windows Server 2003 (KB896358)

 

Hilft euch das weiter?

 

Danke & Gruß

Karsten

ronny3312

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Also auch die MS Updateseite meint die Updates immer wieder installieren zu wollen. Das sieht so aus als wenn sich das System das nicht "merken" würde bzw. der UpdateService diese nicht auslesen kann.

Wie macht SUS / WSUS oder der Update Service das? WMI Abfrage, Verzeichnis abfrage?

 

Gruß

Karsten

ronny3312

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...