Jump to content

Wiederherstellung Postfächer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe den SBS2003 neu installiert. Jetzt geht es um die Übernahme der alten Postfächer. Ordner "Speichergruppe für die Wiederherstellung" erstellt und die pub1 + priv1 Dateien hineinkopiert. Mit eseutil gecheckt, sind "clean". Der Postfachspeicher für die Wiederherstellung ist auch gemountet.

Nur schaue ich auf leere Postfächer. Schien mir auch klar zu sein den der verweist mit der Datenbank ja auf "Postfachspeicher (Name)1.edb". Eine Einbindung der alten priv1 + pub1 Datenbanken wird nicht zugelassen weil bereits vorhanden.

Jetzt die Frage für mich, wie kriege ich diese "alten" Datenbanken eingebunden :confused: , irgendwie muß ich da ein Brett vorm Kopf haben. :cry: Wäre froh wenn mir das mal jemand abnehmen könnte. :)

Link zu diesem Kommentar

Hi, und herzlich willkommen an Board.

 

Noch einmal zur Ausgangssitutation. Du hast vom alten SBS die Datenbanken priv1.edb, pub1.edb und priv1.stm und pub1.stm weggesichert. Dann hast du den SBS neu aufgesetzt, und willst jetzt wieder die bestehen Datenbanken verwenden.

 

Richtig so ?

 

Schau einmal hier, das geht in deine Richtung - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52157

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar
Hi, und herzlich willkommen an Board.

 

Noch einmal zur Ausgangssitutation. Du hast vom alten SBS die Datenbanken priv1.edb, pub1.edb und priv1.stm und pub1.stm weggesichert. Dann hast du den SBS neu aufgesetzt, und willst jetzt wieder die bestehen Datenbanken verwenden.

 

Richtig so ?

 

Jo, genauso isset

 

Schau einmal hier, das geht in deine Richtung - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52157

Lg Günther

 

Gut, habe ich jetzt gemacht, also die "alten" Datenbanken direkt gemountet. (Ich hatte bei MS ne Anleitung gelesen, die das über diesen Wiederherstellungsspeicher macht).

 

Öffne ich aber jetzt Outlook, ist es leer nach dem Sync. Im System Manager stehen aber jetzt zwei Konten. Ein altes, wo die Daten drin sind mit Letzte Anmeldung von S1-5-21-usw. und ein neues. Also scheint OL sich mit den falschem Konto zu verbinden. Wie komme ich jetzt an die Daten des alten Kontos? Danke für jeden Tip!

Link zu diesem Kommentar
vielleicht liege ich falsch, aber die kryptische darstellung des kontonamens deiutet auf ein dns problem hin

 

Kann ich fast ausschliessen, sehen aus wie die alten SID-Nr o.ä. DNS ist sauber durchgetestet!

 

Um wieviel Postfächer geht es ?

 

Wichtig wären nur zwei .... seh mich schon das Ontrack Tool kaufen, weil ne ost habe ich auch noch ...

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ein altes, wo die Daten drin sind mit Letzte Anmeldung von S1-5-21-usw. und ein neues. Also scheint OL sich mit den falschem Konto zu verbinden. Wie komme ich jetzt an die Daten des alten Kontos?

 

Versuche bitte folgende Schritte:

 

- Wenn im aktuellen Postfach des Benutzers Daten enthalten sind, dann diese zuerst über die Export Funktion von Outlook in eine PST Datei exportieren.

- AD -> Eigenschaften des gewünschten Benutzers -> Exchange Aufgaben -> Postfach löschen

- Systemmanager -> Postfächer -> Rechtsklick -> Clean Up Agent durchführen

- alle nicht mit einem Benutzer verbundenen Postfächer sollten nun mit einem roten X gekennzeichnet sein

- nun kannst du auf das geünschte Postfach klicken -> Rechtklick und "Wieder Verbinden" auswählen und mit dem passenden User verbinden.

 

siehe auch noch - http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=406383

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hi.

- AD -> Eigenschaften des gewünschten Benutzers -> Exchange Aufgaben -> Postfach löschen

 

Erst mal Danke für den Tip. Leider kann ich das Postfach nicht löschen. Ich habe kein Exchange Aufgaben. Kann es am SBS liegen? Wo kann ich da das Postfach llöschen? Ich finde da beim Benutzer nichts ...

 

Oh, shit .... Asche über mein Haupt!. Habs gefunden, ist nicht unter Eigenschaften sondern, direkter Kontexktpunkt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...