Jump to content

MCP 70-270 bestanden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allen,

 

ich habe heute meine erste MCP-Prüfung bestanden, die 70-270 mit 853 Punkten. Hatte etwas Bammel davor, aber dann gings.

 

Als nächstes nehme ich mir die 70-290 vor. Ist die vergleichbar von Schwierigkeitsgrad oder heftiger (immerhin ist da MS Press-Buch dazu ja günstiger ;-)

 

Noch ne kurze Frage: Wollte mich gerade auf der MCP-Seite einloggen, um mein Welcome-Kit zu bestellen. Aber ich weiß net genau, woher ich meine MCP ID und den Access-Code bekomme, bzw. worauf ich den finde. Könnt ihr mir da helfen?

 

Allen, die noch Prüfungen vor sich haben viel Glück!

 

Viele Grüße,

Niko

Link zu diesem Kommentar

herzilichen Glückwunsch, ich bin mal gespannt wie nervös ich bei meiner ersten Prüfung bin =)

 

Als nächstes nehme ich mir die 70-290 vor. Ist die vergleichbar von Schwierigkeitsgrad oder heftiger (immerhin ist da MS Press-Buch dazu ja günstiger ;-)
ohne jetzt dir den Mut nehmen zu wollen, les mal dieses Prüfungsboard, x Threads über die berüchtigte 290er-Prüfung =). die scheint wohl wirklich ein Knackpunkt zu sein. Mit der passenden Einstellung schafft man das aber bestimmt =)
Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

danke, habe mir das gerade durchgelesen. Wird wohl ein heftiges Stück Arbeit. Werde mich da wohl net überstürzt rantrauen, vor allem da der 2nd shot vermutlich nicht nochmal verlängert wird. Nehme auf jeden Fall die Tipps auf dem Forum mit.

 

Kann mir jemand noch helfen bezüglich der Anmeldung auf der MCP-Seite ...

 

Danke schonmal,

Niko

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auch Dir dann noch nen herzlichen Glückwunsch!

 

Hm, weiß jetzt nicht so recht, was ich darauf Antworten soll. War ja von jedem Thema was drin. Recht Probleme scheint mir das Thema Sicherheit gemacht zu haben, auch wenn ich net so den Eindruck hatte.

Sehr viele Fragen hatte ich zu dynamischen Datenträgern und Dateisystemen. Da war ich mir ab und an nicht ganz sicher. Installation war einiges dabei, ansonsten recht ausgeglichen.

Was kam bei Dir so dran?

 

Vorbereitet hatte ich mich in erster Linie mit dem Grünen MS-Buch und nem PC, auf dem ich einiges ausprobiert hatte. Hab dann zwei Tage "Bildungsurlaub" genommen und konnte je 8 Stunden pauken. Außerdem hatte ich in der Berufsschule ein Windows XP-Seminar und der Support bei den Kunden, den ich mache hat viel gebracht.

Wie war Deine Vorbereitung?

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch für die bestandene 270 :o)

 

... aber jeder der die noch vor sich hat, ein kleiner Tipp:

 

Hab "damals" selber das grüne MS-Press gelesen und war der Meinung das dort viel MS-Wischi-Waschi drin steht. Mit dem MCSE Training Guide steht ihr euch da wesentlich besser, meiner Meinung nach.

 

Achso, in die 70-290 würde ich auch etwas mehr Zeit als in 70-270 investieren. In den X Threads darüber wirst du sicher eine Fülle an guten Referenzen finden.

 

Auch wenn es manchmal schwer ist, macht ne kurze Pause aber bleibt am Ball. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...